Sat-Schüssel mit Potentialausgleich und Blitzableiter?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:24:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sat-Schüssel mit Potentialausgleich und Blitzableiter?
Suche nach: sat (4149) potentialausgleich (972)

    







BID = 680185

gillem

Neu hier



Beiträge: 42
 

  



Zitat :
sam2 hat am 25 Mär 2010 14:24 geschrieben :

Wenn Aufdach, ist keine Skizze nötig. Denn dann ist stets eine Blitzschutzerdung zwingend.


Und wie siehts hier aus ?
Anderer Ort ist wegen des Denkmalschutz nicht so leicht möglich....




Und diese ist nur Reserve um wenn was ist im Winter nicht auf's Dach
zu müssen..... allerdings geht der 50mm Edelstahlmast noch 2,5m in den
Boden ( die oberen 50cm sind im Boden einbetoniert die restlichen 200cm
sind nur "normal" im Boden )



_________________
DSL-Verbindung: Empfangsrichtung: 17126 kBit/s von 1&1 mitlerweile auf 13016 kBits/s gedrosselt
Tatsächliche Übertragunsrate derzeit bei 16.000er 1&1 DSL: Empfangsrichtung ~ 5000 kBit/ s vor der Drosselung ~ 14200 kBit/ s



[ Diese Nachricht wurde geändert von: gillem am 28 Mär 2010 17:32 ]

BID = 680198

gillem

Neu hier



Beiträge: 42

 

  

Nachtrag ( da ich das vorherige Posting nicht mehr Editieren kann ):

Ca. 40m vom Haus stehen schöne hohe Masten von einer
Überlandleitung.....:


_________________
DSL-Verbindung: Empfangsrichtung: 17126 kBit/s von 1&1 mitlerweile auf 13016 kBits/s gedrosselt
Tatsächliche Übertragunsrate derzeit bei 16.000er 1&1 DSL: Empfangsrichtung ~ 5000 kBit/ s vor der Drosselung ~ 14200 kBit/ s

BID = 680343

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH


Zitat :
sam2 hat am 28 Mär 2010 15:22 geschrieben :

Ja, kannst, darfst und solltest Du. Zumindest für die Antenne ist Blitzschutzerdung zwingend, für die PV/thermische Solar ein PA.

Danke Sam, genau das wollte ich hören. Ich war mir nicht sicher, denn eine direkte Verbindung der Antenne mit der Blitzschutzanlage sollte man ja vermeiden oder?



Zitat :
sam2 hat am 28 Mär 2010 15:22 geschrieben :

Aber statt (teurem) Cu ist auch Alu oder verzinkter Rundstahl zu überlegen.
Woraus sind denn die Einblechungen/Dachrinnen/Fallrohre?


Vielleicht habe ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich habe ja "blankem verzinnkten oder blankem Cu-Blitzschutzdraht" geschrieben. Ich meine natürlich nicht verzinktes Kupfer sondern verzinkter stahl, also habe ich das schon in Betracht gezogen.

Dachrinnen und Fallrohre sind aus Cu, "Schnellauffanggitter" aus vz. Stahl. Ich bin mir eben noch nicht sicher ob ich es in Cu ausführe, weil es doch neben einem Cu Fallrohr schöner aussieht. Ansonsten gibt es ja noch div. Cu/Stahl Klemmen

Noch kurz zum Erder. Es reicht ein 3m Staberder aus verzinnktem Stahl oder ist mittlerweile schon Edelstahl vorschrift?

Nochmals Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 29 Mär 2010  9:24 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084971   Heute : 5603    Gestern : 5794    Online : 670        27.9.2024    21:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0608930587769