LCD anzeige über Serielle

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  16:33:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
LCD anzeige über Serielle
Suche nach: lcd (4680)

    







BID = 49055

BigDaddy

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Wien
 

  


Hi to all,

mein problem ist, dass ich mir eine LCD anzeige basteln will welche mir ein paar daten meines PC's anzeigt! das ganze soll über die serielle schnittstelle gehen oder über USB.

meine vermutungen: ich glaube das ich einen schieber brauche und einen speicher um das signal umzuwandeln oder so??

ich hab schon im google nach brauchbaren erklärungen gesucht jedoch nichts brauchbares gefunden!

ich hoffe das mir hier wer weiterhelfen kann.

danke im vorraus.

ach ja: ich brauche wirklich eine ganz einfache beschreibung, kenn mich nähmlich nicht wirklich aus.

mfg BigDaddy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigDaddy am 16 Jan 2004 17:21 ]

BID = 49070

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

 

  

Ich denk mal, Du willst ein HD44780 kompatibles Display nutzen?

Da wirst DU was fertiges, oder nen Microcontroller brauchen. Wenn Du nen Atmel ATS2313 verwenden würdest, könnte ich Dir einen Sourcecode zur verfügung stellen, der die Daten, die man ihm seriell schickt auf dem Display anzeigt.

Ansonsten kannste auch den Parallelen Port nehmen, da brauchste nur die Leitungen vom Display anzuschließen, da gibts schon jede Menge Software im Netz.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106601   Heute : 3090    Gestern : 5799    Online : 544        1.10.2024    16:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0346641540527