Canon Drucker Tintenstrahl Laser BJC 6000 Reparaturtipps zum Fehler: Keine Farbe auf Papier Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 679347
stego Schreibmaschine
|
|
Servus!
So ist es!
Alle Patronen müssen mindestens Prisma-bedeckt mit Tinte aufgefüllt sein, sonst schaltet der Drucker den Kopf zum Schutze desselben ab.
(Die Tinte kühlt auch die Druckköpfe!)
Füll mal alle Patronen ausreichend auf. Oder setze gleich neue (egal ob Canon, Pelikan, KMP, usw.) ein.
Wetten, daß das Ding dann wieder läuft.
Du mußt Dir das ja so vorstellen:
Ist NUR der Schwamm voll Tinte, kommt während des Druckvorganges keine Tinte in den Schwamm nach. Die Druckköpfe laufen trocken, könnten dadurch beschädigt werden. Darum das Prisma: nur wenn da noch Tinte drauf ist, gibt der Drucker den Druckkkopf frei.
Im Testmodus könnte ich mir evtl. vorstellen, daß der Drucker hier den Tintenstand nicht abfragt. Die benötigte Tintenmenge für den Testdruck ist ja sehr gering.
Gruß
stego
seychellenmanus Stammposter
|
|
Hallo Stego,
so hab ich mir das auch gedacht.
Der Testmodus wird laufen da nur wenig Tinte.
Auf nem richtigen Bild wird der Drucker das dann nicht zulassen.
Also ich besorg Tinte (hab vor von Inktec zu nehmen).
Dann geb ich dir Bescheid.
Danke für deine wertvollen Tipps. Das mit den Schläuchen ist genial, damit dürften sogar uralte Druckköpfe wieder zu machen sein ,denke ich.
Viele Grüße sey....... |
|
BID = 679887
|
Hallo
habe heute die Tinte bekommen.
Sofort alles nachgefüllt und getestet. Und was soll ich sagen
schwarz perfekte Darstellung , Farben alles Fehlanzeige.
Im Düsentestmuster wird schwarz und alle Farben perfekt dargestellt.
Prismen aller drei Farbpatronen standen alle ausreichend unter Tinte.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn noch jemand einen Tipp hat wäre toll.
Vielleicht braucht der Druckkopf auch nur etwas Zeit bis die Tinte durchgedrungen ist?
Oder hat doch die Canon Zwangsvernichtung des Druckkopfes nach einer bestimmten Zeit gegriffen? Dann dürfte aber ja auch kein Düsentestfarbmuster kommen oder?
Ganz schön verwirrend das ganze. Aber mein Ehrgeiz den Fehler zu finden ist geweckt!!!!
Viele Grüße sey.........
|
BID = 680321
|
Tja bisher immer noch keine Lösung gefunden. Hab mal den aktuellsten Treiber geladen, keine Änderung immer noch perfekter schwarzdruck
keine Farbdruckausgabe. Aber im Düsentest alle drei Farben als Raster gedruckt. Tinte war jetzt ausreichend in allen farbigen Tanks.
Keine Ahnung was jetzt noch testbar wäre. In einem anderen Forum bei den Kollegen von Repdata herrscht die Meinung vor das es zu 99 % am Druckertreiber bzw. dessen Einstellungen liegt.
|
BID = 680349
stego Schreibmaschine
|
Servus!
Hast Du einen zweiten Rechner zum Testen zur Verfügung?
Ich denke auch: Treiber-Problem.
Windoof macht ja ab und zu die tollsten Sachen, die man sich nicht erklären kann...
Wenn man den Treiber aktualisiert, sollte man ja zunächst den vorhandenen Treiber RESTLOS de-installieren (auch mit einem Registry-Tool z.B. "RegCleaner" alle Einträge betreffend "Canon BJC-6000" löschen), und dann den aktuellen Treiber ganz neu aufspielen.
Auch darauf achten, daß nicht irgendwelche Einstellungen in den Ordnern "C:\Dokumente und Einstellungen\<userxxx>\Anwendungsdaten oder Lokale Einstellungen\..usw..usw.." gespeichert sind! Sonst übernimmt der PC bei der Neuinstallation die alten Einstellungen wieder!
Es gibt bei Canon z.B. häufig eine Einstellung, wo es heißt, nur mit der Schwarzpatrone drucken, auch umgekehrt (wenn die Schwarzpatrone leer ist, kann mit der Farbpatrone alleine weiter gedruckt werden).
Gruß
stego
(Auch ein Windoof-geplagter und deshalb privat auf Apple umgestiegener Zeitgenosse )
|
Hallo stego,
ich denke auch das es ein Treiber Problem ist.
Bin aber in diesen Software Dingen nicht so top fit.
Na ja werde mir diesbezüglich mal Rat holen. Wenns was neues gibt melde ich mich wieder.
Viele Grüße sey........
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182422809 Heute : 1849 Gestern : 5459 Online : 321 29.11.2024 12:01 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.27016115189
|