Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser aus Überlaufschlauch
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : LSV 615 NEU/1 - LS12-4668
S - Nummer : 905310373
Typenschild Zeile 1 : 37170150200
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Mein Problem ist folgendes:
1. Wenn der Spülvorgang gestartet wird bzw. Wasser gezogen wird kommt das Wasser aus den beiden Überlaufschläuchen unter der Tür heraus (die Schlauchenden habe ich ersteinmal in eine Auffangschale umgeleitet, sonst schaltet sie ja nicht weiter!)
2. Während des Waschvorganges tropft es munter weiter aus den Schläuchen allerdings wird es denn etwas weniger.
3. Beim anhalten des Programms so das sie kurz vor dem abpumpen ist kommt es richtig aus den Schläuchen.
4. Die Maschine zieht neues Wasser (zum Spülen, denke ich) sie läuft wieder aus und so geht es weiter....
Ich habe bereits die untere Türdichtung ausgewechselt aber das bringt trotzdem nichts, so dicht wird sie ja auch nicht so das kein Wasser vorne an der Unterkante der Schläuche ansteht, oder?
Ich habe das Gefühl das sie zu viel Wasser zieht oder liege ich da falsch, ich weis nicht weiter
Kann mir einer einen Tipp bitte geben woran das liegt
Danke im voraus
Gruß