Iphone 3GS Kopfhörer umbauen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  03:33:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Iphone 3GS Kopfhörer umbauen

    







BID = 677751

Infra

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Arnsberg
ICQ Status  
 

  


Tag zusammen, ich habe mir folgendes kleines Projekt vorgenommen:

Ich besitze die originalen Kopfhörer von Apple, die vom 3GS mit Mikrofon und Lautstärkeregler/Track-weiterschaltung. Ich würde gern NUR die Kopfhörer tauschen, quasi abschneiden und stattdessen welche von Sennheiser, die CX-200 - welche ich auch besitze - dranmachen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das so einfach möglich?
Und wenn ja, wie sehen die Adern der Kopfhörer aus und wären diese miteinander kompatibel?

MfG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Infra am 16 Mär 2010 14:42 ]

BID = 677800

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

 

  


Zitat :

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das so einfach möglich?


Möglich ist es, wahrscheinlich sogar einfach.

Mach doch mal ein Foto von den Stöpseln mit dem ganzen Kabelgedöns drumherum, so dass man vielleicht auf die Verdrahtung schließen kann.

Auf alle Fälle wirds ein wildes gefriemel.

Wie gut kannst du löten?
Denn da sind nur ein paar lackisolierte Drähtchen drin. Die müssen sauber verlötet werden und dann die Lötstellen voneinander isoliert und um alles herum ein Schrumpfschlauch. Das sieht am besten aus, aber wirklich schön wirds nie.

Grüße
Simon

_________________
Simon
IW3BWH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 16 Mär 2010 18:18 ]

BID = 677828

Infra

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Arnsberg
ICQ Status  

Das sind die Apple-Kopfhörer

http://store.apple.com/de/product/M.....E4MjA

Die Leitungen sind wirklich verdammt dünn^^


Ich kann relativ gut löten, da wir im Moment in der Ausbildung Leiterbahnplatinen bestücken und das ganze ziemlich intensiv^^

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Infra am 16 Mär 2010 20:36 ]

BID = 677918

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Am oberen Ende des Eifon befindet sich doch auch eine 3,5mm Klinkenbuchse.Liegt dort nur ein Low-Pegel an,oder reicht es auch für normale Kopfhörer ?
Ich hatte das so auch schon mal an einem Verstärker dran... Habe im Moment nur leider keine Kopfhörer da,um das mal auszuprobieren

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 678094

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

Weiße Viecher vom iPhone aufmachen, ablöten, Sennheiser aufmachen, Kabel ablöten, iPhone-Kabel in die Sennheiser rein ziehen, knoten rein, anlöten, zumachen, sich freuen.

Aufpassen, dass der "Heiße" Anschluss nachher an den selben Lötterminals wie zuvor zu liegen kommt. Das kannst du auch in den Sennheisern irgendwie markieren.
Spitze am 3,5er Stecker vom Sennheiser = Heiß Links, Ring = Heiß rechts. Wenn du nun die Stecker nebeneinander hältst, weißt du hoffentlich wofür du sorgen musst:
Am iPhone-3,5er-Stecker muss die Spitze wieder auf Heiß Links, der obere Ring auf Heiß rechts zu liegen kommen. Der Zweite Ring trägt vermutlich das kombinierte Mikrofon- und Knöppe-Widerstandskette-Signal.

Jo

PS: Und nachher ein Tutorial auf iFixit stellen

Zitat :
Rial hat am 17 Mär 2010 09:56 geschrieben :

Am oberen Ende des Eifon befindet sich doch auch eine 3,5mm Klinkenbuchse.[...]

Stimmt! Und genau da kommt der Original-Kopfhörer dran

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am 18 Mär 2010  1:30 ]

BID = 678168

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Hm,axo

Ich habe meins erst seit ein paar Wochen und habe dem Zubehör noch keine große Beachtung geschenkt
Ich dachte,das Teil würde unten an den breiten Port kommen...

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 678503

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

Über ein Rätsel können wir hier noch diskutieren:
Die Knöpfe mit der Widerstandskette und das Mikrofonsignal liegen am selben Anschluss. Müsste es da nicht beim Telefonieren beim anderen "knacksen" wenn man einen Knopf drückt?

Vermutung:


Code :


Knöppe/Mikrofonsignal
|
V
DC-gekoppelter ADC
|
V
Tastendruck-Erkennung------------+--->Tastenbefehle an Software...
| |
V |
Verzögerung um paar mS |
| |
V |
Muting <--------------------+
|
V
"Telefonleitung"



Jo


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115211   Heute : 376    Gestern : 5910    Online : 524        3.10.2024    3:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0580818653107