Externer Gong bei Siedle Türsprechtelefon HTS 811-0 W?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  02:53:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Externer Gong bei Siedle Türsprechtelefon HTS 811-0 W?

    







BID = 676950

paulchen954

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 95448 Bayreuth
ICQ Status  
 

  


Hallo zusammen,

ich hatte in meiner Wohnung über 20 Jahre eine Türsprechstelle Siedle 511-01 mit diesem ekelhaften Schnarrsignal. Dann war ich ganz stolz, dass ich es geschafft hatte, einen wohlklingenden externen Gong anzuschließen, der sogar unterschiedliche Melodien spielte, abhängig davon, ob an der Haustüre oder auf der Etage geklingelt wurde.

Nun wurde die Anlage ausgetauscht, als ich nicht selbst zu Hause war. Jetzt ist das Türsprechtelefon HTS 811-0 W installiert. Hier sind nur vier Drähte angeklemmt: 1x bei ERT, 2x bei 7 und 1x bei 1.

Meine drei Drähte des externen Gongs waren bei der Sprechstelle 511-01 folgendermaßen verklemmt:

Die Nr. 3 an dem Draht, der jetzt bei Siedle auf 1 geklemmt ist und die Drähte 1+2 des Gongs (sind die beiden verschiedenen Klangmelodien) waren an den beiden Drähten, die jetzt bei der neuen Siedle-Sprechstelle HTS 811-0 W an 7 verklemmt sind.

Nun meine Frage, kann ich hier wieder meinen externen Gong betreiben und gegebenenfalls wie?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037493   Heute : 254    Gestern : 5652    Online : 301        19.9.2024    2:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554280281067