Siemens Induktionsherd Induktionskochfeld  EH 875SB11E/02

Reparaturtipps zum Fehler: Glas gebrochen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:29:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Induktionsherd Siemens EH 875SB11E/02 --- Glas gebrochen
Suche nach Induktionsherd Siemens

    







BID = 676613

flops

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: wels
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Glas gebrochen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EH 875SB11E/02
S - Nummer : EH 875SB11E/02
FD - Nummer : 8811 00834
Typenschild Zeile 1 : inducc 7000W 220-240V
Typenschild Zeile 2 : VITROS 90W
Typenschild Zeile 3 : MAX 7090W 50/60 HZ 27-75 kHz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Ich habe von einem Arbeitskollegen diese Induktionskochstelle mit zerbrochenem Glas bekommen.
Ich habe nun diese Kochstelle vollkommen zerlegt und von den Glassplittern und den vorhandenen Essensresten gesäubert. Im Zuge dieser Arbeiten ist mir aufgefallen, dass nicht nur das Glas zu Bruch gegangen ist, sondern auch beim zentralen Displaymodul etwas beschädigt wurde. Zum besseren Verständnis, was beim Displaymodul beschädigt wurde, habe ich unter der folgenden Adresse einige Fotos hochgeladen

url=http://picasaweb.google.de/101685019613141192547/Bearbeitet#

Der abgerissene Chip ist nach meinen Recherchen ein Soundchip und dürfte sich links oberhalb von "77" befunden haben. Ausserdem ist an der ersten Lötstelle links von "77" ein Bauteil abgerissen.

Meine Frage nun:
Gibt es eine Möglichkeit weitere Tests durchzuführen, um festzustellen ob noch andere Teile ohne Funktion sind, ohne die derzeit beschädigten Teile zu ersetzen?
Kann ich die Kochstelle wegen weiteren Tests anschließen ohne Schäden zu verursachen?

Danke für eure Hilfe


-Edit von sam2: Link repariert-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Mär 2010 20:41 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194796   Heute : 1203    Gestern : 4612    Online : 638        18.10.2024    10:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,253676176071