Elektronische Mückenscheuche hilfe ....

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  23:06:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Elektronische Mückenscheuche hilfe ....

    







BID = 675627

nyyn

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Freiburg
 

  


Ich habe in der Schule eine Elektronische Mückenscheuche gebaut (siehe Schaltplan ...)Anhang) Leider muss ich nun auch eine Dokumentation schreiben ( nur kurz) wie das Ding funktioniert ... wo von ich weniger Ahnung habe... Wäre jemand so gnädig und würde mir eine kurze Erklärung verfassen ... Ich habe leider nicht mehr genug Zeit um mich richtig mit dem Thema zu beschäftigen Liebe Grüße Schönen Abend noch ...

BID = 675632

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

 

  

Hallo und Willkommen.

Ich kann gerne deine Hausaufgaben machen, für dich lernen und deine Schulaufgaben und Extemporalen schreiben... nein nicht wirklich.


Weißt du, was du da gebaut hast? Oder ist das stumpfsinnig nach Rezept zusammengesteckt? oO

Such mal nach "Astabile Kippstufe" oder Multivibrator.

Jo

PS: Klickmich

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am  7 Mär 2010 22:16 ]

BID = 675633

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
jokrautwurst hat am  7 Mär 2010 22:13 geschrieben :

Ich kann gerne deine Hausaufgaben machen,

Prima.
Dann beantrage ich ein neues Unterforum,du wirst da Moderator und die Kiddies sind glücklich...

Zitat :

Weißt du, was du da gebaut hast? Oder ist das stumpfsinnig nach Rezept zusammengesteckt?

Vermutlich letzteres...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 675641

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee

Kleiner Tipp noch am Rande: so ein Piezo-Tröter weist auch eine Kapazität auf. Setze gedanklich an dessen Stelle also einen Kondensator.

BID = 675657

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Offtopic :

Zitat :
Ich habe in der Schule eine Elektronische Mückenscheuche gebaut (siehe Schaltplan ...)Anhang) Leider muss ich nun auch eine Dokumentation schreiben ( nur kurz) wie das Ding funktioniert ..


Das ist sehr wichtig, denn andernfalls
wissen die Mücken überhaupt nicht, daß
sie aufgescheucht aussehen müssen.
Georg


_________________
Dimmen ist für die Dummen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Mär 2010 18:15 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181574051   Heute : 7021    Gestern : 6633    Online : 543        28.6.2024    23:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253779888153