Alarmanlage mit Selbsthaltung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  13:12:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Alarmanlage mit Selbsthaltung
Suche nach: alarmanlage (658)

    







BID = 674413

KingManu

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Frittlingen
 

  


Hallo,
ich habe eine Schaltung für eine Alarmanlage entworfen und wollte fragen ob diese so überhaupt funktioniert, bevor ich einfach so drauf losbaue.

hier ist der schaltplan:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us



[ Diese Nachricht wurde geändert von: KingManu am  2 Mär 2010 13:37 ]

BID = 674434

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Na ja, als Demonstrationsobjekt mag das taugen.
Für ernsthafte Zwecke würde ich das nicht einsetzen wollen.

Evtl. solltest du der LED-Vorwiderstand-Kombination noch einen Widerstand, 1 kOhm oder so, parallelschalten, damit die Kollektorspannung bei gesperrtem Transistor die volle Höhe erreichen kann.

BID = 674515

KingManu

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Frittlingen

ja ich brauche diese schlatung ja nur zur demonstartion aber wenn ich die bei dem Crocodile programm rein mache geht es nicht warum?

BID = 674644

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Die Groß- und Kleinschreibung hilft mir in nicht unerheblichem Maße einen Text schnell zu überfliegen und die relevanten Informationen vorzufiltern.
Finde ich keine Substantive, so geht mir ein erheblicher Teil der Information verloren und der Sinn wird erst durch (mühsameres) vollständiges Lesen ersichtlich.
Dazu bin ich einfach zu faul - ergo haben "Schlechtschreiber" einen potentiellen Helfer weniger.
Nicht mein Problem - ich bin nicht neugierig auf die Probleme anderer, also stört mich diese Schreibweise nicht.
Andereseits gibt's von mir aber gelegentlich einen kurzen Hinweis auf dieses Verhalten, ohne mich in die Details (wie hier) zu vertiefen.
Wer von mir Hilfe erwartet, der soll auch etwas dafür tun. _Anspruch darauf hat hier Keiner!
mfG
Hajo

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 674873

KingManu

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Frittlingen

Also ich habe diese Schaltung jetzt Gebaut aber wenn ich sie anschließe und den alarm betätige dan leuchtet immer nur kurz dei Rechte und dan die Linke led und schlatet dan wieder auf die andere schlatung

BID = 674895

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sag mal, willst Du uns nun veralbern - oder was?
Es gibt im Deutschen eine klare Regel, wohin die Großbuchstaben gehören und wohin nicht.
Wenn Du die nicht einhalten willst, wird das nichts mit der Hilfe hier im Forum!


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Mär 2010 14:26 ]

BID = 674951

KingManu

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Frittlingen

Hallo
dann stelle ich die Frage nun erneut in Deutscher Rechtschreibung

Ich muss für die schule eine Alarmanlage bauen die nur aus Schaltungen besteht ohne Relais
aber diese schalt Zeichnung im ersten Beitrag wenn ich die baue und auf die Alarmtaste drücke geht der rechte Wechselblinker aber nur leuchtet eine LED dann die andere und schaltet wieder auf den Flip Flop zurück
so meine Frage ist jetzt wie kann ich die Selbsthaltung machen das der Wechselblinker an bleibt

BID = 674970

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Rechtschreibung und Satzbau sind sehr gewöhnungsbedürftig...

Was ich da sehe, ist anfangs ein RS-Flipfop. Entweder leuchtet die erste LED oder der zweite Teil der Schaltung wird geschaltet. Da sollte es dann tuten und blinken.
Welche Transistoren benutzt Du im realen Aufbau?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 674984

KingManu

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Frittlingen

Also ich benutze die NPN Transistoren aus der Schule sind glaub die 547 B

also 1 mal blinken und 1 mal tuten tut es ja, aber dan schaltet es wieder zurück auf die andere seite des Flip Flop

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KingManu am  4 Mär 2010 21:34 ]

BID = 674987

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

dann spendiere mal deiner Schaltung noch einen 1 Kohm Widerstand , einen 10kOhm Widerstand und einen zusätzlichen Transistor dann funktioniert auch deine Schaltung.
Gruß Bernd

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 674988

KingManu

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Frittlingen

ja wo soll ich das einbauen?
Kannst du das villeicht mit paint oder sowas in den Schaltplan einzeichnen

BID = 674989

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

bitte


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 674994

KingManu

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Frittlingen

Danke die schlatung funktioniert

BID = 674995

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Wenn die Schlatung funktioniert, dann stimmt etwas bei dir nicht ...

_________________

BID = 675003

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371

...ist damit jetzt "Schlachtung" oder "Schaltung" gemeint

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128488   Heute : 2292    Gestern : 5499    Online : 582        5.10.2024    13:12
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0401730537415