ElektroQuiz

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  15:24:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
ElektroQuiz

    







BID = 673992

Melonee

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Braunschweig
 

  


Hallo Ihr =)

Ich bin nur Sachunterrichtslehrer und habe somit nicht die große Ahnung von Elektronik. Ich würde gerne mit meiner Klasse ein Elektroquiz bauen (http://www.edu.lmu.de/supra/e_lehre/8_quizz/material/ue8_quizz_neu.pdf) allerdings sind mir die Materialien von 20 Flachbatterien, Fassungen und Lämpchen zu teuer. Daher dachte ich, man könnte das vielleicht mit LEDs und runden Batterien (AA?) verwirklichen.
Ist das möglich? Also krieg ich damit die LED zum leuchten, oder muss ich zwei Batterien nehmen und dann nen Vorwiderstand? Wäre für konkrete, kostengünstige Vorschläge äußerst dankbar!

Beste Grüße
Melonee

BID = 673998

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Im Prinzip geht das.
Bei ausreichend schwachbrüstigen Bakterien sogar ohne weiteren Vorwiderstand...
Sinnfällige Ausführung hängt sehr von der gewünschten Nutzung ab (Betriebsdauer mit einem Bakteriensatz).

Und:
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 673999

Racingsascha