Elektronischer 12v Trafo Halogen - Halos zu dunkel

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  04:19:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Elektronischer 12v Trafo Halogen - Halos zu dunkel
Suche nach: trafo (15609) halogen (968)

    







BID = 672957

HerrBertb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld
 

  


Ich habe in einem Zimmer ein Halo Rohrsystem mit 5 * 20w Reflektor Halos.
Vor einigen Tagen ist der Trafo verreckt, ich gleich mal in der Bucht einen elektronischen Trafo 35-105W bestellt. Nach einem Tag da, angeschlossen, funktioniert zwar aber die Halos brennen höchstens halb so hell wie mit dem Kupfertrafo.

Ok, Pech, gleich noch ein anderen Trafo mit gleichen Werten bestellt und das gleich Ergebniss.

Ah vermutlich Kontaktprobleme, alles auseinandergenommen, sauber gemacht WD40 drauf und zusammen gebaut -> selbiges Ergebniss.

Mmmmh, ok, bin ich zu blöd oder was verstehe ich da nicht?

So was wie der hier

BID = 673012

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2354
Wohnort: Lindau/Bodensee

 

  

Was passiert, wenn du mal probeweise ein oder zwei Lampen entfernst?
Es sind nicht zufällig mal stärkere als 20Watt eingesetzt worden?
Kann man die Aufdrucke auf den Lampen noch lesen?
Wie lang ist das Halogensystem überhaupt? Tronictrafos dürfen sekundärseitig im Allgemeinen nur 2m Leitungslänge angeschlossen haben. Ansonsten kann es hochfrequente Störungen in anderen Geräten geben, oder Rückwirkungen auf den Trafo selbst.
Gibt es eine derartige Beschränkung als Aufdruck auf dem Trafo oder im Beiblatt?

ciao Maris

BID = 673038

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vermutlich sind aufgrund der Abmessungen des Schienensystems EVG dafür schlicht ungeeignet.
Verwende einen konventionellen Trafo und das Problem sollte erledigt sein!

Und: Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 673172

HerrBertb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Krefeld

Danke für die schnellen vielen Antworten.

Kann mir einer eine günstige Quelle für einen konventionellen Trafo nennen?
Ich habe noch keine gefunden.

Einer der angesprochenen Trafos ist der Eaglerise EET105CV der Andere Set105m, die
Specifications:

Input voltage: 230-240V~ +6-10% 50Hz
Output voltage: 11.6V~rms
Rated power: 35-105W
Rated current: 0.46A
Ambient temperature ta: Max. 45℃
Case temperature tc: Max. 75℃
Primary cable: H03VVH2-F 2x0.75mm2

Secondary cable: H03VVH2-F 2x0.75-1.50mm2

1 to 2 cable(s) of min. 0.3m, and max. 4m long; or
3 cable of min. 0.3m, and max. 3m long; or
4 to 6 cable(s) of min. 0.3m, and max. 2m long.


Die Länge der 2 Rohre ist < 3m
Es sind nur 20W Halos drinn
Wenn ich 2 rausmache ändert sich kaum was.

Was auffällt, es gehen erst 2 Halos an dann langsam der Rest und die Verbindung wo das Rohr mit Schrauben befestigt ist ist sehr warm.

Vermutlich ist es wie Sam2 sagt.

Ich mache mal einen Testaufbau mit Kabel aufm Tisch.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079863   Heute : 488    Gestern : 5794    Online : 525        27.9.2024    4:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0841209888458