Alter Hager AP-Verteiler - Ersatzteile?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  06:21:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Alter Hager AP-Verteiler - Ersatzteile?
Suche nach: hager (1250)

    







BID = 673256

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln
 

  


Für meine Begriffe gehört da ein sauberer neuer Einfamilienhaus eHz-Zählerschrank hin, den gibt es für 250€ inkl. SLS/12LS/FI/ Neozedelement in der Bucht.

Der Elektriker welcher die anbname macht stellt einen eHz antrag und fertig. An den Materialkosten würde ich den Vermieter aber schon beteiligenschliesslich ist das ganze keine Schönheitsreparatur.

BID = 673261

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7573
Wohnort: Wien

 

  

Also das letzte Bild sieht ziemlich unschön aus... Adern, sei es von NYM oder Einzeladern, haben in so einem Kanal absolut nichts verloren! Das war so nie legal!
Da müßte man zumindest versuchen, die Adern mit einem Stück aufgeschnittenen Mantel, flexiblem Rohr oder ähnlichen Methoden bis zur Zählertafel ordentlich zu isolieren.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 673281

Sali

Gerade angekommen
Beiträge: 8
Wohnort: 60311 Frankfurt

Toll der Vermieter ist pensionierter Elektriker.Die Endabnahme erfolgt durch den Sohn des Vermieters,und der Mieter versucht ein ordentliches Sicherheitsniveau zu erreichen.
Ach ja,und wer steht im Schadensfall in der Pflicht?

mit freundlichen Grüssen,Sali

BID = 673522

mweymarn

Neu hier


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 27
Wohnort: Hennef

Wenn ich meine Beiträge nochmal lese kann ich verstehen, dass das ganze einen etwas bizarren Eindruck macht. Ich werde auf jeden Fall nochmal das Gespräch mit dem Vermieter suchen.

Das Thema ist, die Lösung der beiden Elektriker lautet: Plomben am Zähler brechen und Hauptleitung umklemmen. "Da ist noch nie jemand gekommen um die Plomben zu kontrollieren!" Und wenn doch einer kommt, dann stehe ich als Vertragsnehmer der Energieversorger im Regen...

Ein eHZ-Schrank (ZB22ET216?) wäre sicher die Ideallösung. Nur sehe ich nicht, wie das mit der Hauptleitung klappen soll. Die kommt nämlich von oben und wäre für die 950mm des Schrankes plus knapp 20cm für den Rangierkanal zu kurz.

Was ist von der folgenden Lösung zu halten: Wir errichten ein lokales TT und gehen mit 16mm² von der Zählertafel im 1. OG zu dem stillgelegten Wasserrohr im Keller. Verlegung auf kürzestem Wege und durchgängig getrennt von der Hauptleitung, d.h. bis zu den RCDs erdschlußsichere Verlegung. Eure Einschätzung?

Einen zusätzlichen selektiven FI muss ich bei der TT-Lösung nicht vorsehen, oder? Auch wenn es sicher sinnvoll wäre.

Als Funkamateur wäre mir ein TT aus EMV-Gründen ohnehin viel lieber.



P.S.: Eine Isolierung der Adern wie von Trumbaschl angemerkt würden wir noch nachrüsten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mweymarn am 26 Feb 2010 12:25 ]

BID = 673727

Dark Dragon

Schreibmaschine



Beiträge: 1363
Wohnort: Solingen

Wenn möglich, würde ich sicherheitshalber noch 1 - 2 Erder im Keller einschlagen und das stillgelegte Wasserrohr mit an die PAS - Schiene legen.

Ein lokales TT zu errichten ist auf jeden Fall möglich.
Fragt sich nur, ob der VNB eine Stützung seines PEN bei Dir fordert.

BID = 673926

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Statt Stoßverbindern würde ich evtl. mit Dreistockklemmen die Leitungen durchrangieren. Erleichtert auch die Fehlersuche.

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132228   Heute : 592    Gestern : 5445    Online : 432        6.10.2024    6:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0650241374969