IC-Datensammlung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  10:34:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
IC-Datensammlung

    







BID = 671359

Eisvogel

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 129
Wohnort: Esslingen
 

  


Hey,
wir haben in unserer Lehrwerkstatt 1000 verschiedene IC's und man kann sie niemlas merken was jetzt welche IC ist und wie man ihn beschalten muss und welche Funktionen er hat. Im Internet kann man natürlich alle Datenblätter suchen, aber leider haben wir als Azubis kein Internet Kennt ihr eine möglichkeit auch offline an diese Daten zu kommen? Z.B. ein Programm oder eine zip. in der so alle möglichen Datenblätter drin sind ...?

Vielen Dank für eure Hilfe

_________________

BID = 671364

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
Eisvogel hat am 17 Feb 2010 18:32 geschrieben :

und man kann sie niemlas merken was jetzt welche IC ist und wie man ihn beschalten muss und welche Funktionen er hat.


Offtopic :

Perl kann das...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 671366

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ja, lad dir dir entsprechenden Datenblätter herunter, ordne sie nach bestimmten Kriterien und speichere sie auf einem USB-Stick ab.

Ich denke, jeder hier wird so seine Datenblatt-Sammlung haben.

Ich habe meine in Ordnerstrukturen angelegt, das ist aber noch ausbaufähig.
Für Speicherchips habe ich Tabellendokumente mit Links auf die Datenblätter, schöner wäre jedoch eine Software, mit der man mehr kann.

Dafür hatte ich aber keine Zeit und so bin ich bei meinen Ordnern geblieben .

_________________

BID = 671367

Eisvogel

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 129
Wohnort: Esslingen

Ja das simmt ja, aber es muss sich doch nicht jeder die mühe machen die Datenblätter alle runterzuladen und sie in einem ordner sammeln .... gibt es da niemanden der mal so nett war und das ganze gemacht hat und jetzt die "Sammlung" zur verfügung stellen will?

_________________

BID = 671370

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Eisvogel hat am 17 Feb 2010 18:49 geschrieben :

gibt es da niemanden der mal so nett war und das ganze gemacht hat und jetzt die "Sammlung" zur verfügung stellen will?

Könntest ja mal damit anfangen,Lehrlinge leiden doch eh meist unter zuviel Freizeit...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 671372

Eisvogel

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 129
Wohnort: Esslingen

Darunter leid ich ziemlich sicher net ^^
Ich mach glücklicherweiße nebenher noch die fachhochschulreife und gerade noch den Führerschein, also zu viel Zeit würde ich das net nennen wenn man jeden Abend um 21:00 heim kommt

Aber zum Thema ... es hätte ja sien können, dass es schon jemand gemacht hat ...


_________________

BID = 671377

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich sagte ja, hier wird jeder seine Sammlung haben. Von ein paar 10MB bis einige GB.
Aber die wird dir hier keiner ,inkl. mir, geben.

Das liegt daran, dass sie nach Bedarf wächst - benutzt man einen Chip, lädt man sich das DB runter und fügt es der Sammlung zu.

Du musst ja nicht alle ICs auf einmal hinzufügen, machs wie jeder hier: langsam, mit der Zeit.

_________________

BID = 671378

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Früher haben die Hersteller Datenbücher herausgegeben, mal nach solchen Schinken in der Werkstatt suchen!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 671383

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
DonComi hat am 17 Feb 2010 19:06 geschrieben :

Das liegt daran, dass sie nach Bedarf wächst - benutzt man einen Chip, lädt man sich das DB runter und fügt es der Sammlung zu.

Genau so ist das.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 671384

Eisvogel

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 129
Wohnort: Esslingen

Naja schade ....
Hätte mir sehr viel arbeit erspart ....

_________________

BID = 671385

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Nein, eben nicht!

Weil unsere IC-Bestände nicht gleich sind! Vielleicht gibt es hier und da mal Überschneidungen, aber es wird dir nicht wirklich helfen.

_________________

BID = 671387

Eisvogel

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 129
Wohnort: Esslingen

Ich glaub ich setzt mich morgen mal im Geschäft hin und schreib alle IC's raus, die wir ham ^^ dann kann ich @home alle Datenblätter runterladen hab ja sonst nix in meiner Freizeit zu tun *gg

_________________

BID = 671389

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Eisvogel hat am 17 Feb 2010 19:21 geschrieben :

Hätte mir sehr viel arbeit erspart ...

nenne einen guten Grund warum man dir die Arbeit ersparen sollte die so oder ähnlich bisher jeder hatte der eine "Sammlung" an ICs und anderen Bauteilen sein eigen nennt.
Dann erbarmt sich vielleicht einer...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 671390

Eisvogel

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 129
Wohnort: Esslingen

Lol ^^
Tja das ist ne sehr gute Frage
Ich denke dass kommt darauf an wie sozial man eingestellt ist ^^
Ich habe mich auch schon oft gefragt warum es so viel Freeware gibt. Die Leute sinn ja eigentlich doof ... sie Programmieren irgend welche Programme, benötigen dafür vermutlich sehr viel Zeit und verlangen aber kein Geld dafür .... wieso? ^^ Was andere Leute zu solchen taten bewegt weiß ich nicht, ich mach es wegen meinem Glauben

_________________

BID = 671394

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Tja, offenbar kapierst du es nur nicht.

Was bringen dir hunderte Megabytes Datenblätter, wenn 80% davon bei euch nicht eingesetzt werden?

Man man man.
Sei doch froh, dass man in zehn Sekunden sein Datenblatt hat! Ich habe hier noch, wie oben angedeutet, Datenbücher liegen.

Und mit sozial oder nicht hat das auch nichts zu tun.

Und Zeit wird sich finden.
Mir hat man kürzlich erklärt: "ihr habt ja viel zu tun - aber so schlimm ist das nicht. Der Tag hat 24 Stunden. Und wenn das nicht reicht, dann ist da ja noch die Nacht!" ...

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181604589   Heute : 1330    Gestern : 4822    Online : 425        4.7.2024    10:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.032604932785