Allzu historisch sollte das Koaxkabel auch nicht sein, sonst ist das Kolophonium hauptsächlich mit der Reinigung des Litzenersatzes beschäftigt. Andere feindrähtige Litzen sind ebenfalls nach Verdrillen geeignet.
Onra
BID = 670701
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
Bei mir bleibt mit der Litze immer noch genügend Zinn in der Lötstelle um Bauteil und Platine miteinander zu verbinden.
Dann wird sie überlagert sein.
Die Litze muß eine helle Kupferfarbe haben, darf nicht dunkelrot oder gar schwarz sein.
Sogar kurz nach der Eröffnung habe ich im Regal des hiesigen Ladengeschäft eines bekannten Elektronikversenders aus Hirschau derartige Ladenhüter gesehen.
Ich habe das Personal daraufhin gewiesen, aber es hat nichts genützt. Die ahnungslosen Bastler, die diesen Schrott zum Apothenkenpreis kaufen, tun mir leid.
Vom Selbstbau solcher Litze würde ich aber absehen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
BID = 671908
powersupply
Schreibmaschine
Danke für die schöne Beschreibung.
Dann weis ich was ich gleich nachher mit der "guten" Lötsauglitze eines Schweizer Herstellers machen werde
powersupply
BID = 671916
perl
Ehrenmitglied
Nicht wegwerfen!
Man kann die Litze immer noch für flexible Masseverbindungen brauchen.
BID = 671921
Ltof
Inventar
Offtopic :
Zitat :
D.I.Y. hat am 14 Feb 2010 15:54 geschrieben :
ich habe einiges dazu gelernt
Ich habe auch noch was für Dich:
"Elkos", "Autos" usw. schreibt man OHNE Apostroph!
( www.deppenapostroph.de )
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!