Sharp Kopierer SF-7850 Reparaturtipps zum Fehler: Kopien zu dunkel Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
Kopierer Sharp SF-7850 --- Kopien zu dunkel Suche nach Kopierer Sharp |
|
|
|
|
BID = 669468
lupo01 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopien zu dunkel
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : SF-7850
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Gibt es eine Möglichkeit die "Auto" Einstellung heller zu justieren?
Gruss lupo01
gullrich Gesprächig
|
|
Hallo Lupo,
lass mal schön die Finger vom Einstellen.
Du musst nur die 6 Spiegel putzen und du wirst sehen, einstellen ist nicht mehr nötig.
Gruss
Guido |
|
BID = 672208
lupo01 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für den Tipp.
Aber wie komme ich an die 6 Spiegel ran ?
Muss ich dazu die Vorlagen-Glasplatte entfernen oder geht das über die Service-Klappe von vorne?
Hat jemand ein Manual, in dem dies beschrieben ist?
Gruss
Lupo01
|
BID = 672414
gullrich Gesprächig
|
Hallo Lupo,
beides ist nötig.!
Also erst mal Stecker ziehen, sonst bekommst du von der Belichtungslampe dermassen eine gescheuert.
Glasplatte runter.
Schlitten links herausziehen und Spiegel putzen.
Schwarzen Deckel rechts herausnehmen. Nochmal zwei Spiegel putzen.
Deckel vorne öffnen, die Einheiten (Trommel und Entwickler) herausziehen und oben den rest putzen.
Alles wieder zusammenschrauben und gut ist.
Gruss
Guido
|
BID = 672804
lupo01 Gerade angekommen
|
Jetzt passt die Helligkeit wieder!
Ich habe jetzt die 6 Spiegel wie empfohlen geputz.
Vielen Dank fuer den Experten-Tipp.
Lupo01
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182678392 Heute : 8189 Gestern : 8112 Online : 189 5.1.2025 21:15 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0738198757172
|