Sharp Kopierer  SF-7850

Reparaturtipps zum Fehler: Kopien zu dunkel

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  21:15:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Kopierer Sharp SF-7850 --- Kopien zu dunkel
Suche nach Kopierer Sharp

BID = 669468

lupo01

Gerade angekommen

Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopien zu dunkel
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : SF-7850
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Bei meinem Kopierer sind die Kopien in der "Auto" Einstellung und bei "Manual" Stufe 3 immer viel zu dunkel.

Wenn ich auf minimale Helligkeit einstelle ("Manual" 1), sind die Kopien ganz gut.

Da das Umstellen der Helligkeit aber oft vergessen wird, ist die erste Kopie immer schrott.

Gibt es eine Möglichkeit die "Auto" Einstellung heller zu justieren?

Gruss lupo01

BID = 670465

gullrich

Gesprächig

Zur Homepage von gullrich

Hallo Lupo,

lass mal schön die Finger vom Einstellen.

Du musst nur die 6 Spiegel putzen und du wirst sehen, einstellen ist nicht mehr nötig.

Gruss

Guido

BID = 672208

lupo01

Gerade angekommen

Vielen Dank für den Tipp.

Aber wie komme ich an die 6 Spiegel ran ?
Muss ich dazu die Vorlagen-Glasplatte entfernen oder geht das über die Service-Klappe von vorne?

Hat jemand ein Manual, in dem dies beschrieben ist?

Gruss
Lupo01

BID = 672414

gullrich

Gesprächig

Zur Homepage von gullrich

Hallo Lupo,

beides ist nötig.!

Also erst mal Stecker ziehen, sonst bekommst du von der Belichtungslampe dermassen eine gescheuert.

Glasplatte runter.
Schlitten links herausziehen und Spiegel putzen.
Schwarzen Deckel rechts herausnehmen. Nochmal zwei Spiegel putzen.

Deckel vorne öffnen, die Einheiten (Trommel und Entwickler) herausziehen und oben den rest putzen.

Alles wieder zusammenschrauben und gut ist.

Gruss

Guido

BID = 672804

lupo01

Gerade angekommen

Jetzt passt die Helligkeit wieder!

Ich habe jetzt die 6 Spiegel wie empfohlen geputz.

Vielen Dank fuer den Experten-Tipp.

Lupo01

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182678392   Heute : 8189    Gestern : 8112    Online : 189        5.1.2025    21:15
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0738198757172