Hausfunk

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Hausfunk

    










BID = 669338

wuchzel

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: wegberg
 

  


Hallo Gemeinde,

ich google schon seit Tagen und wollte hier mal fragen, ob jemand was zu meiner Frage weiß.

Und zwar habe ich vor geraumer Zeit einen Bericht (Knoff Hoff bzw. irgend eine "Erfinder"-Sendung) gesehen, in dem eine Art Hausfunksystem vorgestellt wurde.
Ähnlich dem, was man so kennt mit den UP Empfängern oder Steckdosenempfängern (Intertechno etc).


Allerdings waren das keine Geräte in dickem Gehäuse, sondern sowohl Sender als auch Empfänger Platinen in der Größe einer 2-Euronen-Münze und somit dafür gedacht in vorhandene Geräte, Stecker oder Netzteile bzw beim Sender in normale Wandschalter eingebaut zu werden.

Zudem konnten diese programmiert werden bzw. auch Computer im Verbrauch ausgelesen werden.

Wenn jemand was zu dem Hersteller oder zumindest dem System weiß, wäre es super mir davon zu berichten. Wobei es mir im allgemeinen nur um die kleine Bauart und den Einbau in vorhandene Geräte.


Gute Nacht der TomTom

BID = 671006

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Hi TomTom und erstmal herzlich willkommen im Forum!

Das hier hat zwar nichts mit Funk zu tun, könnte aber das gesuchte Verfahren sein.
Hier wäre dann noch der dazu passende Wikipedia-Artikel.

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167933611   Heute : 1222    Gestern : 22064    Online : 248        10.8.2022    3:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355849266052