Unterverteilung falsch angeschlossen ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  02:38:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Unterverteilung falsch angeschlossen ?
Suche nach: unterverteilung (1305)

    







BID = 48081

herbert0815

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei einen Bekannten, der ein Haus gebaut hat, habe ich 3 Sicherungen für die Garage eingebaut. Dabei habe ich festgestellt das die Phasen von recht nach links angeschlossen sind ( also L3 L2 L1).
Ist das so richtig? Meine UV hat die Reihenfolge L1 L2 L3...

Ich hoffe es kann mir einer Weiterhelfen.

Gruß
Herbert

BID = 48097

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

 

  

Da ist zwar nicht so schön aber es geht trotzdem. An Drehstromsteckdosen ist natürlich das Rechtsdrehfeld vorgeschrieben.

Hmm komische Frage, eine Sicherung wurde eingebaut, das traut mann sich zu aber beim Drehfeld kommen Zweifel?

mfg Joe


_________________

BID = 48153

herbert0815

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Joe,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe in meiner Ausbildung gelernt, dass von links nach rechts gezählt wird. Also L1 L2 L3... Ich bin auch kein Elektriker, sondern Kommunikationselektroniker. Meine UV habe ich selber installiert und verdrahtet und da habe ich es w.o. beschrieben angeschlossen. Da noch Umbauarbeiten bevorstehen ist sie noch nicht abgenommen. Gestern Abend habe ich auch nicht mehr meinen Elektrikermeister erreicht und darum mein Eintrag, weil ich mir nicht mehr sicher war, ob ich nun einen Fehler gemacht habe...

Also, noch einmal vielen Dank.

Gruß
Herbert

BID = 48312

joe

Schreibmaschine



Beiträge: 1745
Wohnort: Ba-Wü

Man könnte ja aber auch in der HV oder in der UV jenach dem wo der Phasendreher drin ist, einfach kurz umklemmen und die sache wäre erledigt.

Strom aus, umklemmen, Strom wieder an, alles nach den eigenen Wünschen verdrahtet.

mfg und viel Spass beim Umbau, Joe


_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098037   Heute : 316    Gestern : 6149    Online : 604        30.9.2024    2:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0426878929138