Frage zu SEPIC Converter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  20:29:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Frage zu SEPIC Converter
Suche nach: converter (497)

    







BID = 669228

abracadabra

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 361
 

  


Hallo,

im Datenblatt des LT3757 auf Seite 32 wird ein Beispiel gegeben wie eine bipolare Spannungsquelle realisiert werden kann.
Die Dimensionierung erlaubt Ausgangsspannungen von +12 & -12V sowie Ströme von +0.4 & -0.4A.

Meine Frage ist nun, ob ich auf diese Art und Weise eine Spannung von +-45V erzeugen kann. Ströme: +-50mA.
Im Datenblatt steht, dass durch einen Spannungsteiler die gewünschte Ausgangsspannung so geteilt werden muss,
dass (rückgekoppelt) an Pin FBX 1.6V anliegen.


Ist das grundsätzlich machbar?
Welche Bauelemente müsst man gegebenenfalls anpassen?


Viele Grüße

abracadabra

BID = 669351

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Hallo

Ich frage mich warum Du dir für eine Ausgangsspannung die immer über der Eingangsspannung liegt einen Sepicwandler antun willst.
Da reicht ein simpler Stepup.

powersupply


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136246   Heute : 4620    Gestern : 5445    Online : 725        6.10.2024    20:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140450000763