Halogen Transformator defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:24:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Halogen Transformator defekt
Suche nach: halogen (968) transformator (1302)

BID = 669013

Pumba86

Gerade angekommen

ICQ Status  

Habe ich gelesen nachdem ich das geschrieben habe, kann ich das schonmal ausschließen ok...
Mal ne ganz andere Sache, egal was nun am Trafo defekt ist, gibt es überhaupt Reperaturmöglichkeiten? Oder muss das teil eh ausgetauscht werden?

BID = 669015

Otiffany

Urgestein

Solange nicht 100 prozentig feststeht, daß der Trafo wirklich defekt ist, kann man dazu gar nichts sagen.
Hast Du den Trafo mal in ausgebautem zustand an Spannung gelegtß
Vielleicht ist ja nur die Zuleitung nicht o.K.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  7 Feb 2010 20:49 ]

BID = 669016

Pumba86

Gerade angekommen

ICQ Status  

Achso, dachte da am Eingang Primärspule 230v anliegen, und am Ausgang Sek. Spule nichts ankommt, wäre der Trafo auf jedenfall defekt, also weiter rätseln..
Auf jedenfall jetzt schonmal n dickes Danke für eure Mithilfe

edit:
grad deinen Edit gelesen, Spannung lag ja an der Primärspule voll an, dann kann an der Zuleitung doch nichts defekt sein oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pumba86 am  7 Feb 2010 20:52 ]

BID = 669019

Rafikus

Inventar

Nur mal so am Rande: @pumba86 bist Du sicher, daß die Spannung an der Sekundärseite auch bei der Einstellung für Wechselspannung am Messgerät durchgeführt wurde?
Vielleicht hast Du dich beim Wechseln des Messbereiches "verdreht" und der Fehler liegt doch woanders?

Rafikus

--
man, das geht viel zu schnell hier.
Pumba86: wenn Du im Umgang mit Netzspannung einigermassen sicher bist, dann kannst Du noch die Stromstärke an der Primärseite messen.
Was mir da noch in den Kopf kommt : hast Du die Messung der Sekundärspannung vielleicht im 20V Messbereich durchgeführt und übersehen, daß OL angezeigt wurde?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am  7 Feb 2010 21:00 ]

BID = 669024

Pumba86

Gerade angekommen

ICQ Status  

Ohman.. da kommt mir grad n Gedanke, ich glaub ich hab die Sekundärseite im Gleichspannungsmodus(20v) gemessen, einfach vom Auto so gewohnt oO.... Primär hab ich im Gleichspannungsbereich bis 500V gemessen.. ohman, ich messe mal eben neu .

BID = 669027

Rafikus

Inventar

Zitat :
Primär hab ich im Gleichspannungsbereich bis 500V gemessen.. ohma

dann hättest Du aber kaum die 230V ablesen können

BID = 669681

Bartholomew

Inventar

Offtopic :

Zitat :
Ich habe hier eine Halogenstehlampe(1 x 50w 12v).

Nun hatte mein Vater eine neue Birne eingebaut. Allerdings natürlich die verkehrte (100w 24v). Das Ende vom lied ist, dass die Lampe nun nicht mehr funktioniert, ob sie vor dem Birnenwechsel noch funktioniert hat, kann ich nicht genau sagen.

Du hast eine Halogenstehleuchte. Der Lampe (vulgo "Glühbirne") wird's prächtig gehen, defekt ist die Leuchte.

Sorry, dass ich hier so reinplatze, das ist aber ein Paradebeispiel von irrtümlicher Verwendung falscher Begriffe

BID = 669698

Rafikus

Inventar

Offtopic :
Dann musst Du aber zuerst bei den Rundfunksendern vorstellig werden, sie sollen keine "aktuellsten" Verkehrsmeldungen mehr durchgeben.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399588   Heute : 6786    Gestern : 7548    Online : 559        25.11.2024    21:24
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305089950562