Eigenes gerät bauen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  00:05:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Eigenes gerät bauen?

    







BID = 669083

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee
 

  


So wie das gezeichnet ist, ist der Line-Eingang bereits eine Stereo-Klinkenbuchse mit Schaltfunktion. Das sollte sich mit ein paar (Löt-)Brücken und Trennung einiger Leiterbahnen sehr einfach modifizieren lassen.
Ich hab den "Schaltplan" mal umgezeichnet(siehe Anhang).
Jo


PS:
Fragt sich nur, ob in dem Mixer auch mit standardisierten Pegeln gearbeitet wird. Sonst wird das eventuell doch schwieriger. Aber ich gehe jetzt nicht davon aus.
Mit einer Brücke mehr in meinem "Schaltplan" wird aus der Insert-Buchse eine Direct-Out/Insert Kombibuchse. Dazu den Schaltkontakt, der den Ring schaltet, überbrücken. Den unsymmetrischen Klinkestecker, der das Signal als Direct-Out bekommen soll, wird dann nur "halb" eingesteckt. Bei Mackie-Pulten wird einem dies sogar in der Bedienungsanleitung empfohlen("plug in the jack until the first click to use the insert receptacles as direct outs" oder so). Der Steckerschaft, der ja bei Monoklinkensteckern länger ist, hat dann immer noch Kontakt zur Signalmasse & so funzt das.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jokrautwurst am  8 Feb 2010  0:53 ]

BID = 669084

r4dt

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Köln

 

  


Aber HALLO!
Das ist doch super!

Also,
Ab zur geschäft!

Melde wieder mich wenn ich soweit bin.

Danke für eure inputs!!


_________________

BID = 669086

jokrautwurst

Stammposter



Beiträge: 422
Wohnort: Rödelsee


Zitat :
r4dt hat am  8 Feb 2010 00:51 geschrieben :

[...]Danke für eure inputs!![...]

Falsch.
Das muss "inserts" heißen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131658   Heute : 21    Gestern : 5445    Online : 848        6.10.2024    0:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040876865387