Pinbelegung Playstation AV Multi Out

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 10 2025  03:58:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Pinbelegung Playstation AV Multi Out

BID = 48994

Mr.Ed

Moderator

4polige Klinkenstecker gibt es bei Conrad zu kaufen. Ansonsten gibt es das Kabel auch fertig. Sony hat aber natürlich eine andere Belegung als alle anderen, sonst wäre es ja auch nicht Sony :-)
Alle anderen haben an der Spitze und dem folgenden Ring den Ton, auf dem "Bonus"-Ring das Bild und direkt am Steckergehäuse die Masse.

Zum testen, oder nur für's Videosignal würde aber auch ein normaler Stereoklinkenstecker reichen.
An den Playstationstecker für den RGB-Anschluss ist weitaus schwieriger ranzukommen, da hilft nur basteln oder das schlachten einer defekten Playstation.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 49096

lowrider21

Gesprächig

So. Das Display ist KEIN original (leider).
Hab also keinen AV-IN. Tjo. Auf einen grünen Zweig sind wir leider nicht gekommen.

BID = 49314

lowrider21

Gesprächig

Eine Frage! Ich könnte doch auch die RGB-Signale vom VGA-Stecker verwenden, oder?

BID = 49317

2SJ200

Schreibmaschine

VGa hat ganz andere syncs als PAL, also viel höhere frequenzen - glaub eher nicht dass des vom display syncbar is...

BID = 49318

lowrider21

Gesprächig

War nur so ein Gedanke

BID = 49349

tixiv

Schreibmaschine

Man kann aber einen Grafikkarten Treiber installieren, der solch eine Rate ausgeben kann. Man kann mit den meiste VGA Karten beliebiges Timing rausgeben. Nur wo Du solch einen Treiber für Windows her bekommst weiss ich nicht.
Bei Linux ist das einfacher: Da muss man das nur in der XF86Config eintragen.

BID = 49351

2SJ200

Schreibmaschine

und ned vergessn - PAL hat halbbilder des musst auch noch berücksichtigen

BID = 49363

Mr.Ed

Moderator

Mit diesen Treibern habe ich auch mal gespielt. Für DOS kein Problem, unter Windows kaum lauffähig.

Bin die Tage durch Zufall auch auf etwas ähnliches gestossen. ArcadeOS. http://www.mameworld.net/pc2jamma/pc2jamma.html

Ist eigentlich als Frontend für einen PC mit Mame in einem alten Videospielgehäuse gedacht, könnte aber evtl. helfen da auch da der originale RGB-Monitor verwendet wird.
Basiert allerdings wohl auf DOS. Leider schweigt sich Lowrider ja über den Einsatzzweck aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 49537

lowrider21

Gesprächig

OK. Der Verwendungszweck ist ein PC als Navi-/DVD-/MP3-Rechner im Auto.

Hab aber das Problem, daß TFTs in der Größe von 6" und VGA-Auflösung schweineteuer sind

BID = 49538

2SJ200

Schreibmaschine

Grafikkarte mit RGB-TV-out ?

oke, mag sein dass des ned gibt... aber es gibt VGA->PAL konverter die einen RGB ausgang haben ;)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2SJ200 am 18 Jan 2004 20:53 ]

BID = 49539

lowrider21

Gesprächig

Weißt du da irgendwo einen günstigen?

BID = 49544

2SJ200

Schreibmaschine

der "trust telviewer" zB, gibt einige gleiartige dinger, conrad , ELV hab bis jetzt überall welche geshn, makromarkt (oder promakrt oder wie des in DE gnannt wird...) mediamarkt gibts überall...

conrad: 994771

http://www.elv.at/Shopping/ArtikelD.....ue=Ja

http://www.elv.at/Shopping/ArtikelD.....ue=Ja

sind nur die ersten drei die i gsehn hab, elv hat einige...

ups, seh grad bei einem link hab ich des falsche gerät erwischt, najo am besten du schaust dir die geräte mal selbst an, den den ich falsch gepostet hab gibts auch richtig, ich hab gepostet PAL->VGA, gibts aber auch VGA->PAL

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 2SJ200 am 18 Jan 2004 21:18 ]

BID = 49545

lowrider21

Gesprächig

Bin eh aus Österreich. Muß ich mal genauer schauen. Danke!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185621471   Heute : 1020    Gestern : 10050    Online : 145        1.10.2025    3:58
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0701830387115