HP Kopierer OfficeJet 6110 OfficeJet 6110 Reparaturtipps zum Fehler: Kopierfunktion defekt? Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 668591
druckergurke Gerade angekommen
Beiträge: 2 Wohnort: Hamburg
|
|
Geräteart : Kopierer
Defekt : Kopierfunktion defekt?
Hersteller : HP OfficeJet 6110
Gerätetyp : OfficeJet 6110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
Hallo zusammen!
Ich war immer sehr zufrieden mit meinem mittlerweile 5 Jahre alten Multifunktionsgerät HP OfficeJet 6110. Seit neuestem weigert sich das gute Stück aber, zu drucken! Ich habe schon sämtliche Treiber de- und wieder neuinstalliert (arbeite auf MacBook Pro). Dachte erst, dass es an der Druckfunktion/dem Treiber liegen würde. Dann habe ich aber am Gerät selbst versucht, die integrierte Testseite zu drucken, da bekomme ich nur die Mitteilung "in Warteschleife", und dann passiert gar nichts mehr! Wenn ich versuche, eine Seite vom Vorlagenglas zu kopieren, heißt es "Aufwärmphase". Der HP-Support weigert sich, mir zu antworten, da das Gerät schon "zu alt" sei!! Das finde ich frech, denn bis eben ging er ja noch einwandfrei und äußerlich scheint kein Defekt vorzuliegen, alles sieht normal aus.
Es scheint also, als läge es gar nicht an der Verbindung zum Rechner, sondern der Kopierer selbst hat sich irgendwie intern aufgehängt!
Ich habe schon die Funktion "in Auslieferungszustand zurückversetzen" ausgewählt, die Verbindungen zu Rechner und Fax abgestöpselt, den Drucker für einen Tag ohne Netzstrom gelassen, versucht, den Drucker mit "Patronen reinigen" aus der Reserve zu locken, nichts funktioniert. Trotzdem glaube ich, dass es sich eher um ein internes Software- als ein Hardware-Problem handelt. Weiß jemand, wie man das Gerät selbst "reset-ten" kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank!
|
|
BID = 668664
titanicblub Gerade angekommen
Beiträge: 1 Wohnort: 46419
|
|
Hab mich gerade selber erst angemeldet,aber denke das ich dir zumindest nen Tip geben kann ,da ich den gleichen Drucker habe.
Oben im Scanner ist am Ende ein weisser Streiffen.(rechts)Wenn dieser zu sehr verdreckt ist (oder verrutscht) erkennt das ganze Gerät seinen Start punkt nicht und gibt den Geist auf.Du kannst den auch nicht irgendwie überlisten.Wenn dieser Streifen nicht korrekt an seinem vorbestimmten Punkt liegt oder eben nicht mehr sauber ist gehen alle Funktionen verloren.Auch das Drucken,obwohl das nichts mit dem Scanner zu tun hat.
Kann dir nur raten da sehr vorsichtig drann zu gehen wenn du den reparieren möchtest.Das ganze ist sehr verzwickt um es auseinander zu nehmen,geschweige denn wieder zusammen zu Bauen.
Ich hab meinen nach 3 vergeblichen Reparaturtagen in die Tonne geworfen
mfg tita |
|
BID = 668847
druckergurke Gerade angekommen
Beiträge: 2 Wohnort: Hamburg
|
Hallo Tita!
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort! Es ist schön zu wissen, dass auch andere Probleme mit diesem Ding haben/hatten. Werde auf jeden Fall mal reinschauen. Kaputter, als er jetzt ist, kann ich ihn ja eh nicht mehr machen...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393507 Heute : 703 Gestern : 7548 Online : 559 25.11.2024 6:34 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0537948608398
|