Autor |
4 - 8 Low Current LED`s an Niedervoltlichtorgel ( 12 V ) |
|
|
|
|
BID = 668863
rody0001 Gerade angekommen
|
|
Schade nur dass in der Bedienungsanleitung nicht steht, wie ich genau vorzugehen habe. Auch wenn ich dort einen Schaltkreis sehe, dann ist das doch ein sehr einfacher Schaltkreis, den ich nicht auf meine Platine projezieren kann. Wenn ich auf Wechselspannung 200 stelle und die Kontakte an die Pins halte zeigts nur "0,2" an..
Wenn ich auf Gleichspannung stelle 20 oder 200 zeigt er mir auch nur 0,1 an. Ich denke ich bin zu blöd fürs messen. |
|
BID = 669049
Otiffany Urgestein
|
|
Könnte es sein, daß Du in der Einstellung "mA" mal an einer Steckdose gemessen hast?
Gruß
Peter |
|
BID = 669055
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
rody0001 hat am 7 Feb 2010 12:12 geschrieben :
|
Wenn ich auf Wechselspannung 200 stelle
|
Warum sollte man das tun,wenn man mal mitdenken würde und sich vor Augen hält,das die Schaltung mit einem 12V GleichspannungsNetzteil betrieben wird?
Apropos:
Liefert dein Netzteil auch Gleichspannung?
Wenn du da eins angeklemmt hast was Wechselspannung liefert(sollte per Symbol draufstehen),dann haben wir den Fehler so eben gefunden,und du brauchst nen neuen Bausatz...
BID = 669105
rody0001 Gerade angekommen
|
Zitat :
Otiffany hat am 7 Feb 2010 22:11 geschrieben :
|
Könnte es sein, daß Du in der Einstellung "mA" mal an einer Steckdose gemessen hast?
|
Ne wäre mir nicht bekannt, das einzigste was ich mal versuchte war ne Schraubsicherung und Schutzkappe zurück in die Wand zu stecken.. :-S
Nunja.
Netzteil liefert DC 3-12V . Wie ich dann darauf komme mit Wechselspannung zu messen weis ich auch nicht
So gesagt klingts komisch.
Also halte ich den Anschluss am DMM der Combuchse an den GND Anschluss auf der Platine und halte den Positiven Pol an die jeweiligen Pins, während die Platine in Betrieb ist?
|
BID = 669138
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
rody0001 hat am 8 Feb 2010 08:53 geschrieben :
|
Also halte ich den Anschluss am DMM der Combuchse an den GND Anschluss auf der Platine und halte den Positiven Pol an die jeweiligen Pins, während die Platine in Betrieb ist?
|
Ja,bitte.
Das Ganze dann noch im 20V Gleichspannungsbereich.
Und dann von vorn.
Was liegt am Eingang vom 7808 an,was am Ausgang und was an der Versorgung der ICs?