4 - 8 Low Current LED`s an Niedervoltlichtorgel ( 12 V )

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:35:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
4 - 8 Low Current LED`s an Niedervoltlichtorgel ( 12 V )

BID = 668863

rody0001

Gerade angekommen

Schade nur dass in der Bedienungsanleitung nicht steht, wie ich genau vorzugehen habe. Auch wenn ich dort einen Schaltkreis sehe, dann ist das doch ein sehr einfacher Schaltkreis, den ich nicht auf meine Platine projezieren kann. Wenn ich auf Wechselspannung 200 stelle und die Kontakte an die Pins halte zeigts nur "0,2" an..
Wenn ich auf Gleichspannung stelle 20 oder 200 zeigt er mir auch nur 0,1 an. Ich denke ich bin zu blöd fürs messen.

BID = 669049

Otiffany

Urgestein

Könnte es sein, daß Du in der Einstellung "mA" mal an einer Steckdose gemessen hast?

Gruß
Peter

BID = 669055

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
rody0001 hat am  7 Feb 2010 12:12 geschrieben :

Wenn ich auf Wechselspannung 200 stelle

Warum sollte man das tun,wenn man mal mitdenken würde und sich vor Augen hält,das die Schaltung mit einem 12V GleichspannungsNetzteil betrieben wird?
Apropos:
Liefert dein Netzteil auch Gleichspannung?
Wenn du da eins angeklemmt hast was Wechselspannung liefert(sollte per Symbol draufstehen),dann haben wir den Fehler so eben gefunden,und du brauchst nen neuen Bausatz...

BID = 669105

rody0001

Gerade angekommen

Zitat :
Otiffany hat am  7 Feb 2010 22:11 geschrieben :

Könnte es sein, daß Du in der Einstellung "mA" mal an einer Steckdose gemessen hast?

Ne wäre mir nicht bekannt, das einzigste was ich mal versuchte war ne Schraubsicherung und Schutzkappe zurück in die Wand zu stecken.. :-S

Nunja.

Netzteil liefert DC 3-12V . Wie ich dann darauf komme mit Wechselspannung zu messen weis ich auch nicht
So gesagt klingts komisch.

Also halte ich den Anschluss am DMM der Combuchse an den GND Anschluss auf der Platine und halte den Positiven Pol an die jeweiligen Pins, während die Platine in Betrieb ist?

BID = 669138

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
rody0001 hat am  8 Feb 2010 08:53 geschrieben :

Also halte ich den Anschluss am DMM der Combuchse an den GND Anschluss auf der Platine und halte den Positiven Pol an die jeweiligen Pins, während die Platine in Betrieb ist?

Ja,bitte.
Das Ganze dann noch im 20V Gleichspannungsbereich.
Und dann von vorn.
Was liegt am Eingang vom 7808 an,was am Ausgang und was an der Versorgung der ICs?

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415871   Heute : 367    Gestern : 7490    Online : 308        28.11.2024    4:35
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0549559593201