Berührungsloser Spannungstester "Testboy" - Empfindlichkeit erhöhen? Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
Berührungsloser Spannungstester "Testboy" - Empfindlichkeit erhöhen? |
|
|
|
|
BID = 668188
schattenlieger Schriftsteller

|
|
Hallo Allerseits,
ich habe mir im Grundsatz mehr aus Jux einen berührungslosen Spannungstester zugelegt. Er funktioniert sogar, Wenn ich ihn an eine Leitung oder ein Kabel halte, dann wird er rot. Soweit so gut.
Eigentlich war meine Idee, einen Leitungsverlauf in einer Wand nachzuvollziehen, ohne die ganze Wand komplett aufzukloppen oder sonstige Kollateralschäden zu verursachen. Mein Vorgänger war stellenweise relativ kreativ in Bezug auf Leitungsführung.
Leider ist dieser Testboy zu unempfindlich, mal leuchtet er sehr großflächig auf fast der gesamten Wand, mal leuchtet er bei mehr als 5 mm Putz und Stegleitungen gar nicht.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, dieses Gerät wesentlich empfindlicher zu machen, eventuell sogar einstellbar? Millimetergenaue Ortung interessiert mich nicht, ich will nur einen "roten Bereich" haben, wo ich nicht bohren oder nageln darf. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie das Gerät aufgebaut ist und aufzumachen geht es auch nicht, zumindest nicht reversibel.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal,
Viele Grüße vom
Schattenlieger |
|
BID = 668220
sam2 Urgestein

|
|
Damit wird das wohl nix.
Für Deinen Zweck solltest Du ein geeigneteres Werkzeug (nämlich ein richtiges Leitungsortungssystem, das ein Signal einspeist) benutzen!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187995430 Heute : 14664 Gestern : 11123 Online : 418 28.12.2025 22:46 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.400303125381
|