Hitachi Frequenzumformer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FU zeigt nur Striche

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Hitachi Frequenzumformer --- FU zeigt nur Striche
Suche nach Hitachi

    










BID = 668056

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13638
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : FU zeigt nur Striche
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : Frequenzumformer
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Leider bin ich mit der Reparatur des FU noch nicht weiter gekommen.
In dem angefangenen Thread
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
kann ich nicht mehr posten, deshalb hier neu.

Ich habe jetzt versucht den Reset ohne den Trenntrafo zu setzen, aber leider hat das auch nicht funktioniert. Wenn ich den Resetknopf zu lange gedrückt halte, springen die vorher in der Mitte gezeigten Striche in die obere Reihe, was auch folgerichtig passieren muß, denn es bedeutet, daß der Reset länger als 5 Sec. bestanden hat. Es gelingt mir jedoch nicht, die Anzeige dazu zu bewegen, drei Nullen anzuzeigen.
Ich komme demzufolge auch in keinen Modus, um eine Eingabe nachen zu können. Leider sind meine Englischkenntnisse nur für den Hausgebrauch geeignet, besonders mit dem technischen Englisch tue ich mich schwer, sonst würde mir vielleicht der Link von Strömling helfen.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 668628

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

 

  

Hallo Otti

Ich hab jetzt nicht alles studiert.
Besteht denn evtl die Möglichkeit, dass bei Deinem Gerät eine Brücke für die Speisung der Steuerspannung fehlt?
Bei vielen mir bekannten Industrieapplikationen wird eine 24V Steuerspannung von aussen angelegt und der FU bekommt dann "nur" noch die Netzspannung per Schütz zugeschaltet.
Allerdings habe ich noch keinen Hitachi unter meinen Fingern gehabt

powersupply

[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am  6 Feb 2010 15:54 ]

Erklärung von Abkürzungen








BID = 668738

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13638
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich glaube nicht, denn ich kann die Spannung an dem entsprechenden Anschluß messen. Es besteht bei dem Gerät eine externe Steuerspannung zu benutzen, oder die interne.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 49 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161635071   Heute : 18200    Gestern : 19839    Online : 492        18.10.2021    22:17
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.530771017075