Siemens Induktionsherd Induktionskochfeld ionskochfeld Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss mit Stichflamme Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 667163
jimmy44 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Kurzschluss mit Stichflamme
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : Induktionskochfeld
S - Nummer : PIE865E/01
FD - Nummer : 8103001697
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Bei unserem Siemens Induktionskochfeld ist während des Kochens wohl ein einseitiger Kurzschluss aufgetreten. Zunächst stank es stark nach verschmroten Kabeln, dann gab es mit Knall eine Stichflamme, die zwischen Kochfeld und Herdoberkante (hier gibt es einen Schlitz zur Granit-Arbeitsplatte) herausschoss. FI-Schalter hat ausgelöst und eine der drei Herdsicherungen ist gefallen. Jetzt arbeitet nur noch die linke Gruppe der Kochzonen, ein kurzer Test auf der rechten Seite hatte sofort wieder die obigen Effekte zur Folge, wobei ich nicht die zuerst genutzte Kochzone angeschaltet habe.
Meine Frage: Eurer Erfahrung nach, sollen wir uns gleich nach einem neuen Kochfeld umsehen oder lohnt sich noch eine Reparatur?
-Edit von sam2: SIEMENS "vernichtet" (war das leichtsinnig, ohne vorher meine Aktien verkauft zu haben...? )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 1 Feb 2010 16:41 ] |
|
BID = 667186
|
|
Ergänzung: Es handelt sich um ein Bosch-Gerät
-Edit von sam2: überflüssiges Eigen-Vollzitat entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 1 Feb 2010 16:41 ] |
|
BID = 667744
sub205 Schriftsteller
|
Schraub das Ding doch mal auf und mach Fotos.
Ohne reinzusehen weißt du doch garnicht was defekt sein könnte ...
Von daher Ferndiagnose sinnlos
|
BID = 667772
Bubu83 Schreibmaschine
|
Aber vor dem Aufschrauben alles spannungsfrei machen....
|
BID = 669008
|
Aufgeschraubt habe ich das Feld inzwischen. Habe inzwischen eine Kulanzregelung erreicht. Vielen Dank
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416240 Heute : 737 Gestern : 7490 Online : 382 28.11.2024 8:04 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,231837034225
|