Wer kann mir einen Linuxtreiber bauen?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  06:18:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wer kann mir einen Linuxtreiber bauen?

    







BID = 667461

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  
 

  


Schreibberechtigung bringt da nichts, das eine sind Daten für YaST und das andere eine Dokumentation, in der die Lösung aber stehen sollte. Daher mal in /usr/share/doc/packages/tftp einige Dateien öffnen und lesen. Der passende Pfad sollte darin zu finden sein.
Gerade der Pfad für einen tftp-Server variiert von Distribution zu Distribution, und meine Meinung zum SuSE ist ja bekannt

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 667464

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Die Alternative ist Ubuntu, und _das_ ist ja wohl mal eine Katastrophe.....
Da ist zwar eine Datei, aber von Kapieren kann kaum die Rede sein....
Oder könnte es eventuell sein, dass Ubuntu eben weil es das, was ich von Opensuse gewohnt bin (Wlan wird erkannt und funktioniert...), nicht schafft, das schafft, was ich in Opensuse verzweifelt versuche?

Ich werd mal Ubuntu auf den Schleppi kloppen, nützt ja alles nix...
Sollte ich es mit deiner Hilfe doch noch schaffen, bekommst du beim nächste Treffen ne Kiste Bier deiner Wahl (nach Verfügbarkeit^^)!


_________________

BID = 668846

ispires

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Campina
Zur Homepage von ispires

Hier finden Sie und Testfahrer als Kernel 2.6.27, sollte aber bei neueren Versionen funktionieren
http://www.cubitera.ro/cubit/Linux_7715.tgz
Sorry for german translation (google translate)


Zitat :
ElektroNicki hat am 30 Jan 2010 22:26 geschrieben :

Hi!
Ich habe hier eine Netbox von Pollin, auf deren Konsole ich per PLIP (die Kiste hat zwar keine Ethernet-, dafür aber eine Druckerschnittstelle) zugreifen möchte, um die eigentliche Konsole bei der Videoausgabe sehen zu können.
Leider erkennt Linux (Opensuse 11.2) den laptopinternen Parport nicht (mein Standrechner hat keinen ).
Ich habe zwar einen USB/RS232/LPT-Wandler, leider gibts bei Moschip nur die Sourcen, den Treiber darf man sich selber bauen.
... Und wenn das nicht geht?
Ich habe mich etwa eine Stunde in der Konsole mit make geprügelt, leider ohne Ergebnis.
Wäre jemand so nett, mir den Treiber zu "machen"?
Danke im Voraus!



BID = 668853

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
, dass Ubuntu eben weil es das, was ich von Opensuse gewohnt bin (Wlan wird erkannt und funktioniert...), nicht schafft,
Bei mir war es genau umgekehrt.
Allerdings schreit es auch, falls es dabei klemmt, nach Hilfe übers Wlan und kommt dabei zu der überraschenden Erkenntnis, daß das nicht klappt.
Solche Unausgegorenheiten sind der Grund, weshalb ich bisher alle Linux Distributionen (seit Kernel 0.9 !) wieder vom Rechner entfernt habe.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137668   Heute : 553    Gestern : 5489    Online : 497        7.10.2024    6:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0569868087769