Verlustleistung bei PWM-Step Down Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
| Autor |
Verlustleistung bei PWM-Step Down Suche nach: pwm (3628) |
|
|
|
|
BID = 666711
elmo_cgn Schriftsteller

|
|
Hallo Schlot,
am einfachsten besorgst Du dir ein 5 Volt 2 Ampere Steckernetzteil, Ausgangsspannung muß stabilisiert sein.
Damit ist die 5 Volt Seite erledigt.
Die 3,3 Volt erzeugst Du mittels Spannungsregler z.B.: LM1085.
Verlustleistung maximal 2 Watt, zwar nicht gut aber problemlos machbar.
Dann dreiadrige Leitung in deinen Airport und fertig.
Sollte alles zusammen inklusive kleinen Gehäuse nicht mehr als 10 Euro kosten.
PWM kann ich nicht empfehlen, bei den kleinen Leistungen unnötig und bei falschen Aufbau gibt es üble Probleme mit Störspannungen oder schlimmeren.
Gruß,
Elmar |
|
BID = 666715
schlot Neu hier

|
|
Zitat :
elmo_cgn hat am 29 Jan 2010 00:10 geschrieben :
|
Hallo Schlot,
am einfachsten besorgst Du dir ein 5 Volt 2 Ampere Steckernetzteil, Ausgangsspannung muß stabilisiert sein.
Damit ist die 5 Volt Seite erledigt.
Die 3,3 Volt erzeugst Du mittels Spannungsregler z.B.: LM1085.
Verlustleistung maximal 2 Watt, zwar nicht gut aber problemlos machbar.
Dann dreiadrige Leitung in deinen Airport und fertig.
Sollte alles zusammen inklusive kleinen Gehäuse nicht mehr als 10 Euro kosten.
PWM kann ich nicht empfehlen, bei den kleinen Leistungen unnötig und bei falschen Aufbau gibt es üble Probleme mit Störspannungen oder schlimmeren.
Gruß,
Elmar
|
Danke, das ist doch mal ein Wort. Muss ich die 2 Watt dann kühlen?
Ich hab vorhin schon mal gegoogelt und diverse 5V 2,5A Schaltnetzteile gefunden, die sind schön kompakt.
Bei PWM hab ich mir auch schon überlegt, gerade bei einem WiFi-Router, ob da die Eingangsspannung nicht Probleme mit Restwelligkeit etc. bekommt. |
|
BID = 666717
elmo_cgn Schriftsteller

|
Hallo Schlot,
kleinen Kühlkörper solltest Du auf jeden Fall montieren, die Kühlfahne vom Spannungsregler selbst ist nicht allzu groß.
Bei der Beschaltung des Spannungsreglers die Applikationshinweise im Datenblatt beachten, am besten die im Datenblatt angegebene Beispielschaltung unverändert verwenden.
Gruß,
Elmar
|
BID = 666719
schlot Neu hier

|
Alles klar, dann bestelle ich mal los
Danke schon mal
|
BID = 667704
schlot Neu hier

|
|
BID = 667715
BDX85 Stammposter

|
|
BID = 667740
schlot Neu hier

|
In der Tat, aber dass es von Pollin ist, hab ich erst gesehen, als ich das Paket geöffnet habe...
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187853348 Heute : 928 Gestern : 21855 Online : 146 21.12.2025 2:00 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0835828781128
|