Wie heißen diese Stecker mit Fachausdruck?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:20:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Wie heißen diese Stecker mit Fachausdruck?
Suche nach: stecker (21926)

    







BID = 667612

cabriodriver

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Reisbach
 

  


Hallo!

Ich will eine Rückfahrkamera umbauen und möchte dabei die mitgelieferten Kabel nicht zerstören.
Kann mir jemand sagen, wie diese Stecker mit Fachausdruck genannt werden und vieleicht gleich eine Quelle wo ich sie bestellen kann? Der Fachausdruck wäre fürs erste schon ausreichend.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Cabriodriver

[/img]





BID = 667633

prinz.

Moderator

Beiträge: 8929
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Oh Oh
Zwei böse Wörter umbauen und Auto in einem Satz
bevor hier gleich einer schließt erkläre doch das Problem genauer?
Wieso umbauen Kabel sind doch immer lang genug
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 667679

cabriodriver

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Reisbach


Diese Frage kann doch nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Ich will doch nur wissen wie die Stecker genannt werden und wo man sie bestellen kann.
Die Rückfahrkamera soll nicht in ein Auto eingebaut werden sondern in eine landwirtschaftliche Maschine und wird die Vorschriften der StVZO in keinster weise beeinträchtigen.
Die Kabel sollen nicht verlängert werden sonder erheblich gekürzt werden und wie ich schon geschrieben habe, will ich die orginal Kabel nicht zerstören.

Nun nochmal.

Kann mir jemand sagen, wie diese Stecker mit Fachausdruck genannt werden und vieleicht gleich eine Quelle wo ich sie bestellen kann?

Vielen Dank

Gruß
cabriodriver





BID = 667695

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

nimm 2,54mm-Stiftleiste, die könnte passen, wenn der Lochabstand stimmt (vorher nachmessen xD)

_________________

BID = 667699

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
ElektroNicki hat am  2 Feb 2010 19:33 geschrieben :

nimm 2,54mm-Stiftleiste

Das gesuchte ist kleiner. Der untere sieht nach JST mit 2 mm aus. Den oberen Steckverbinder kenne ich nicht.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 667702

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die Kabel sollen nicht verlängert werden sonder erheblich gekürzt werden und wie ich schon geschrieben habe, will ich die orginal Kabel nicht zerstören.
Dann wickle doch einfach das zu lange Stück Leitung auf.

Derartige Stecker und Kupplungen gibt es wie Sand am Meer, allerdings alle etwas anders. Andere Raster, andere Stiftstärken, andere Zuhaltungen, andere Farben...
Von Nickis Vorschlag 1/10" Stiftleisten zu verwenden kann ich nur abraten.
Vermutlich beschädigst du damit die Kontakte der Kupplung und auch sonst wird das wackelig - so es denn überhaupt zusammenpasst.
Gewöhnlich bestellt man auch die Gehäüse und die Kontakteinsätze separat.
Die Verbindung mit den Adern der Leitung erfolgt durch Crimpen. Dafür brauchtest du dann schon wieder ein neues, nicht billiges, Werkzeug.

BID = 667770

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

Versuche einmal hier Dein Glück;

http://www.kabelschuhe-shop.de/Stec.....jaJcw

Möglicherweise kommen von AMP die MTA/CST Stecker in Frage, doch das RM ist 2,54mm!

Wie Perl schon meinte: "Stecker gibt es wie Sand am Meer"!

Du kannst (wenn Du VIEEEEL Zeit hast) auch direkt auf der AMP Seite suchen.
Allerdings ist es dort schwierig den passenden Stecker zu finden, weil es so unübersichtlich ist.
Ein alternativer großer Steckerhersteller ist Molex.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 667822

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

Allerdings ist Molex auch sehr unübersichtlich....


Aber mal im Ernst ihr könnt die Rastermaße am Foto unterscheiden, ob es 1,27mm, 2mm oder 2,54mm sind?


Könnte aber schwer werden Kontakte zu bekommen, und die ggf. ohne das richtige Werkzeug ordentlich zu crimpen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: berufsbastler am  3 Feb 2010  8:35 ]

BID = 667824

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
berufsbastler hat am  3 Feb 2010 08:33 geschrieben :

Aber mal im Ernst ihr könnt die Rastermaße am Foto unterscheiden, ob es 1,27mm, 2mm oder 2,54mm sind?

Nein, natürlich nicht! Der Stecker sieht denen, die ich schon so oft in der Hand hatte, verdächtig ähnlich. Und die Proportionen Ader/RM passen besser zu 2 mm als zu 2,54 mm.




edit:
Perl hat natürlich Recht! Einfach aufwickeln was zu lang ist, statt mit dem Gebastel irgendwas zu versuen.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  3 Feb 2010  9:20 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082386   Heute : 3013    Gestern : 5794    Online : 727        27.9.2024    13:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384199619293