Einphasiger Frequenzumrichter Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 666532
rhophi Stammposter
|
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Frequenzumrichter oder Frequenzumformer von 230V/50Hz -> 110(-120V)/60Hz sowie umgekehrt - aber mit EINPHASIGEM Eingang und Ausgang. Sie sollen zum Anschluß von (mir unbekannten) elektronischen Geräten benutzt werden, also zum Betrieb von "deutschen" Geräten in Amerika oder umgekehrt.
NEIN - ich suche KEINE Spannungswandler, davon habe ich so viele, daß ich sie verkaufen muß, vielmehr suche ich solche FU für meine Kunden die UNBEDINGT auch die richtige Frequenz haben möchten.
Leider sind alle FU die ich bislang entdeckt habe, mit DREIphasigem Ausgang, auch wenn sie einphasigen Eingang haben. Diese Dinger sind - weil ja ohne Neutralleiter - nur für Drehstrommotoren tauglich.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für derartige von mir beschriebene Exoten - wenn möglich auch noch zu einem finanzierbaren Preis?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt im voraus.
Gruß rhophi |
|
BID = 666541
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Diese Dinger sind - weil ja ohne Neutralleiter - nur für Drehstrommotoren tauglich. | Nein, man kann ja die Ausgangsspannung auch zwischen zwei Außenleitern abnehmen.
Mit einem Drehstromtrafo kann man auch den fehlenden N herstellen, wenn es denn sein muß.
Beides ist aber natürlich nicht optimal.
Um welche Leistungen und Einsatzdauern geht es überhaupt?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 28 Jan 2010 18:16 ] |
|
BID = 666567
rhophi Stammposter
|
@perl: Vielen Dank für Deine Antwort - das mit der Ausgangsspannung zwischen den Außenleitern mag für Fachleute ja noch angehen, aber die Dinger sollen möglichst von Laien betreibbar sein (Stecker rein und gut...), daher auch keine einstellbare Frequenz.
Gedacht ist dabei an Leistungen bis 50/100/250/500/1000 evtl. auch noch 1500 oder 2000W - immer im Dauerbetrieb, da die anzuschließenden "fremdländischen" Geräte unbekannt sind (das kann von Galvanisiergeräten über Hifi-Zubehör bis zur Küchenmaschine gehen - auch wenn viele Geräte auch mit der fremden Frequenz zurecht kämen, wollen immer wieder Leute so etwas erstehen).
Gruß rhophi
|
BID = 666648
sam2 Urgestein
|
Sowas wäre eigentlich problemlos möglich.
Aber - da wirtschaftlich uninteressant - gibt es MW keinen Markt dafür.
Wenn Du solche Kunden aber bei der Hand hast, fertigt Dir einer der einschlägigen Hersteller sicherlich gerne eine Serie. Mußt halt entweder nennenswerte Stückzahlen abnahmen oder saftige Preise zahlen...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182402783 Heute : 2558 Gestern : 7426 Online : 325 26.11.2024 10:33 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.024621963501
|