Wie Teile nicht permanent in Gehäuse befestigen ?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  08:18:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Wie Teile nicht permanent in Gehäuse befestigen ?

BID = 666127

wikkinger

Doppelanmeldung daher gesperrt

Ich möchte ein kleines Elektronik-Modul(6x6cm) mit Metalhülle und einen extra Schalter in einem kleinen Plastik-Gehäuse(ca. 10x10cm) befestigen.
Das Ganze will ich dann in mehreren fahrbaren Maschinen unter dem Amaturenbrett verbauen, deswegen muss die Befestigung Temperatur- und Erschütterungsfest sein.

Das mit mehreren Steckern für Antennen und Stromversorgung ausgestattete Modul will ich jedoch alle paar Monate austauschen, deswegen kann ich es nicht permanent befestigen und komme nur schwer dazu.

Habt ihr eine Idee wie ich das Modul nun innen irgendie leicht und nicht permanent befestigen kann? Z.B. irgendwelche Klammern oder mit dicken Gummistreifen festklemmen?

Bei doppelseitges Klebeband fürchte ich z.B. das es nach kurzer Zeit wegen dem häufigen abziehen und Temperaturschwankungen nicht mehr gut klebt.

Der Schalter soll auch innen liegen damit ihn keiner betätigen kann und permanent befestig sein.

BID = 666131

Bubu83

Schreibmaschine

Mir würde einfallen:

- Klettband
- Magnete
- Befestigung mit Flügelmuttern

Viele Grüße
Bubu

BID = 666134

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

guck dir mal die Magneten an die in Festplatten verbaut sind. Die sind ziemlich kräftig. Wenn du deine Box an einem solchen Magneten mit Schwingungsdämpfern befestigst wie es sie für Lüfter oder Festplatten gibt solltest du etwas hinbekommen das sich fest aber dennoch lösbar und schwingungsgedämpft an ferromagnetischem Material befestigen lässt.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 666146

nabruxas

Monitorspezialist

Das ist etwas fürs grobe:

http://www.crazy-magnet.de/de/Produ.....X3l0Q

Auf der Seite gibt es aber auch sicher etwas passendes.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Jan 2010 23:13 ]

BID = 666149

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Wie zur Hölle leifert man sowas?

Einfach kommentarlos in nen Pappkarton, und hoffen, dass der Postmann das ding wieder vom Metallblech des Postautos abbekommt, keinen Herzschrittmacher hat, und sich nicht ausversehen die Finger abquetscht, wenn das Teil mit schmackes gegen einen Metallgegenstand rauscht!?

300kG Haltekraft ist schon gewaltig.

Man überlege sich, welche beschleunigungen da auf diesen doch zugegebenermassen sehr schweren, soliden Metallgegenstand wirken.
Das is kein Kinderspiel... Macht mir irgendwie sorgen

BID = 666155

wikkinger

Doppelanmeldung daher gesperrt

Ich weiß nicht ob ein Magnet so nahe an einem Elektronik Funkmodul eine gute Idee ist ?!

BID = 666157

perl

Ehrenmitglied

Oder mit Kabelbindern festzurren.
Die schneidet man bei Bedarf dann einfach durch.
Es gibt auch wiederverwendbare Versionen, ähnlich jenen, die zum Verschliessen von Tiefkühlbeuteln Verwendung finden.

BID = 666164

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Die Festplattenmagneten sind stark gerichtet, sonst würde die Festplatte ja auch selbst in Mitleidenschaft gezogen werden. Ein Freund hat damit den Funkempfänger seiner drahtlosen Tastatur am Schreibtisch angebracht und es funktioniert einwandfrei.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 666171

Kleinspannung

Urgestein

Mir würden jetzt noch "Spezialschrauben" einfallen,zu denen nicht jeder Depp das passende Werkzeug griffbereit hat.
Z.B. Torx mit "Mittenstift".
Fragt mich jetzt grad nicht,wie die handelsübliche Bezeichnung dafür ist.

BID = 666182

Otiffany

Urgestein

Magnete gibt es sehr preiswert bei Pollin.
Gruß
Peter

BID = 666185

Bartholomew

Inventar

Zitat :
Z.B. Torx mit "Mittenstift".
Fragt mich jetzt grad nicht,wie die handelsübliche Bezeichnung dafür ist.

Torx TR, TR steht für temper resistant, also manipulationssicher.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 27 Jan 2010  2:02 ]

BID = 666187

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
TR steht für tamper resistant, also manipulationssicher.
Und deshalb kann man die zugehörigen Bits schon seit mindestens 10 Jahren im Supermarkt kaufen.

BID = 666214

sam2

Urgestein

Ähm, alsp ich hab den Fragesteller etwas anders verstanden:

Daß er nämlich nicht die Befestigung für das Gehäuse im Fahrzeug sucht, sondern für das Elektronikmodul im Gehäuse.

Bitte dies erst einmal erklären!

Und solche Magneten liefert man am besten paarweise zusammenge"bappt" und mittig in einer großen Verpackung.

BID = 666228

GeorgS

Inventar

Zitat :
für das Gehäuse im Fahrzeug sucht, sondern für das Elektronikmodul im Gehäuse.

Ist das neuerdings hier im Forum nicht mehr unerwünscht?
Georg

BID = 666255

Ronnie1958

Schreibmaschine

Ich würde mich mal kundig machen, ob Tesa Powerstrips den genannten Anforderungen, vor allem hinsichtlich der Temperatur, genügen.

Ronnie

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421834   Heute : 873    Gestern : 5459    Online : 248        29.11.2024    8:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0660541057587