Autor |
Wie Teile nicht permanent in Gehäuse befestigen ? |
|
|
|
|
BID = 666127
wikkinger Doppelanmeldung daher gesperrt
|
|
Ich möchte ein kleines Elektronik-Modul(6x6cm) mit Metalhülle und einen extra Schalter in einem kleinen Plastik-Gehäuse(ca. 10x10cm) befestigen.
Das Ganze will ich dann in mehreren fahrbaren Maschinen unter dem Amaturenbrett verbauen, deswegen muss die Befestigung Temperatur- und Erschütterungsfest sein.
Das mit mehreren Steckern für Antennen und Stromversorgung ausgestattete Modul will ich jedoch alle paar Monate austauschen, deswegen kann ich es nicht permanent befestigen und komme nur schwer dazu.
Habt ihr eine Idee wie ich das Modul nun innen irgendie leicht und nicht permanent befestigen kann? Z.B. irgendwelche Klammern oder mit dicken Gummistreifen festklemmen?
Bei doppelseitges Klebeband fürchte ich z.B. das es nach kurzer Zeit wegen dem häufigen abziehen und Temperaturschwankungen nicht mehr gut klebt.
Der Schalter soll auch innen liegen damit ihn keiner betätigen kann und permanent befestig sein.
|
|
BID = 666131
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Mir würde einfallen:
- Klettband
- Magnete
- Befestigung mit Flügelmuttern
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 666134
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
guck dir mal die Magneten an die in Festplatten verbaut sind. Die sind ziemlich kräftig. Wenn du deine Box an einem solchen Magneten mit Schwingungsdämpfern befestigst wie es sie für Lüfter oder Festplatten gibt solltest du etwas hinbekommen das sich fest aber dennoch lösbar und schwingungsgedämpft an ferromagnetischem Material befestigen lässt.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 666146
nabruxas Monitorspezialist
|
Das ist etwas fürs grobe:
http://www.crazy-magnet.de/de/Produ.....X3l0Q
Auf der Seite gibt es aber auch sicher etwas passendes.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Jan 2010 23:13 ]
|
BID = 666149
QuirinO Schreibmaschine
|
Wie zur Hölle leifert man sowas?
Einfach kommentarlos in nen Pappkarton, und hoffen, dass der Postmann das ding wieder vom Metallblech des Postautos abbekommt, keinen Herzschrittmacher hat, und sich nicht ausversehen die Finger abquetscht, wenn das Teil mit schmackes gegen einen Metallgegenstand rauscht!?
300kG Haltekraft ist schon gewaltig.
Man überlege sich, welche beschleunigungen da auf diesen doch zugegebenermassen sehr schweren, soliden Metallgegenstand wirken.
Das is kein Kinderspiel... Macht mir irgendwie sorgen
|
BID = 666155
wikkinger Doppelanmeldung daher gesperrt
|
Ich weiß nicht ob ein Magnet so nahe an einem Elektronik Funkmodul eine gute Idee ist ?!
|
BID = 666157
perl Ehrenmitglied
|
Oder mit Kabelbindern festzurren.
Die schneidet man bei Bedarf dann einfach durch.
Es gibt auch wiederverwendbare Versionen, ähnlich jenen, die zum Verschliessen von Tiefkühlbeuteln Verwendung finden.
|
BID = 666164
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Die Festplattenmagneten sind stark gerichtet, sonst würde die Festplatte ja auch selbst in Mitleidenschaft gezogen werden. Ein Freund hat damit den Funkempfänger seiner drahtlosen Tastatur am Schreibtisch angebracht und es funktioniert einwandfrei.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 666171
Kleinspannung Urgestein
|
Mir würden jetzt noch "Spezialschrauben" einfallen,zu denen nicht jeder Depp das passende Werkzeug griffbereit hat.
Z.B. Torx mit "Mittenstift".
Fragt mich jetzt grad nicht,wie die handelsübliche Bezeichnung dafür ist.
BID = 666182
Otiffany Urgestein
|
Magnete gibt es sehr preiswert bei Pollin.
Gruß
Peter
|
BID = 666185
Bartholomew Inventar
|
Zitat :
| Z.B. Torx mit "Mittenstift".
Fragt mich jetzt grad nicht,wie die handelsübliche Bezeichnung dafür ist. |
Torx TR, TR steht für temper resistant, also manipulationssicher.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 27 Jan 2010 2:02 ]
|
BID = 666187
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| TR steht für tamper resistant, also manipulationssicher. |
Und deshalb kann man die zugehörigen Bits schon seit mindestens 10 Jahren im Supermarkt kaufen.
|
BID = 666214
sam2 Urgestein
|
Ähm, alsp ich hab den Fragesteller etwas anders verstanden:
Daß er nämlich nicht die Befestigung für das Gehäuse im Fahrzeug sucht, sondern für das Elektronikmodul im Gehäuse.
Bitte dies erst einmal erklären!
Und solche Magneten liefert man am besten paarweise zusammenge"bappt" und mittig in einer großen Verpackung.
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| für das Gehäuse im Fahrzeug sucht, sondern für das Elektronikmodul im Gehäuse.
|
Ist das neuerdings hier im Forum nicht mehr unerwünscht?
Georg
Ronnie1958 Schreibmaschine
|
Ich würde mich mal kundig machen, ob Tesa Powerstrips den genannten Anforderungen, vor allem hinsichtlich der Temperatur, genügen.
Ronnie
|