Glühbirnen Stromstärke vs. Spannung

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  02:01:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik


Umfrage : Glühbirnen Stromstärke vs. Spannung
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
Glühbirnen Stromstärke vs. Spannung
Suche nach: glühbirnen (414) spannung (45427)

    







BID = 665939

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig
 

  


    Hi äht all (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Wenn Ihr einen online-shop hättet und Glühbirnen z.B. für den Bereich Modellbau verkaufen würdet und euch entscheiden müsstet, ob Ihr die Glühbirnen nach Stromstärke oder Spannung sortieren müsstet; wonach würdet Ihr sortieren?

Es wäre super, wenn mindestens 10 Leute abstimmen würden. Vielen Dank!


LG
Kerko

BID = 665940

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf

 

  

nach Bauform,
dann nach Spannung.
gruss asdf

BID = 665942

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

    Danke äht Quasselstrippe (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Ich glaub, so werd ich es machen.Ich bin schon gespannt wie sich dadurch die Statistik verändert. In der Statistik kann ich erkennen, wie schnell die Interessenten die Suche aufgeben etc.

LG
Kerko

BID = 665943

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Sorry ich meinte natürlich asdf. Ist das Zufall, dass die Buchstaben auf der Tastatur genau nebeneinander liegen. Ich vermute dass Dein Name ein Zufall ist und Du nur irgendwelche Tasten gedrückt hast bei der Namenswahl,stimmts?

LG
Kerko

BID = 665957

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9126
Wohnort: Alpenrepublik

Spannung, Leistung, Fassung/Sockel

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Jan 2010 11:08 ]

BID = 665983

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich würde sie nach Bauform sortieren - mehr nicht.


Dann würde ich dem Kunden die weitere Sortierung überlassen, z.B. Leistung und Spannung ab-/aufsteigend oder ähnlich.

Einen Lampenstrom würde ich gar nicht angeben, wozu. Leistung und Spannung reicht.

Wenn ich Bauteile suche, dann nutze ich meist die ausschließende Sortierung, will heißen, ich lass die Software so sortieren, dass möglichst wenige übrig bleiben. Das können der Preis, die VE oder bestimmte elektrische Daten sein.

Ähnlich, wie das bei Reichelt geregelt wurde.

_________________

BID = 666038

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Bauform - Spannung - Strom

BID = 666041

AD536AK

Neu hier



Beiträge: 39
Wohnort: Düsseldorf

1)Bauform/Fassung/Sockel
2)Spannung
3)Strom/Leistung

Gruß
AD536AK

BID = 666860

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

elektrisches Obst = Glüh-Birnen , oder doch Glüh-Lampen ?

BID = 666893

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Birnen am besten nach Reifegrad und Gewicht sortieren.

BID = 666895

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Blöd ist nur,wenn so eine dabei ist...




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 666899

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Reif ist sie. Wie schwer?

BID = 666901

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Keine Ahnung,hab sie nicht gewogen.
Aber sowas bekommt man von solchen Online-Shops die Glühbirnen feilbieten.
Da sie aber partout nicht leuchten wollte,hab ich sie >
Kannst ja bei Kerko auch mal eine bestellen,vielleicht haste mehr Glück...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 666905

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :
Da sie aber partout nicht leuchten wollte,hab ich sie


Dann war dein Strom bloß zu gering...

_________________

BID = 676206

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

Hallo,

danke für die vielen, teils komischen Antworten. Ist zwar schon eine Weile her, dass ich gefragt hatte, aber ich habe das Forum lange nicht besuchen können, weil ich unendlich viel zu tun habe.

LG
Kerko

P.S. Glühbirne ist vielleicht nicht so ein schöner Begriff, es wird aber weitaus häufiger danach gesucht, als nach Glühlämpchen oder Glühlampe.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181567411   Heute : 372    Gestern : 6633    Online : 459        28.6.2024    2:01
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0793330669403