Miele Waschtrockner Comfort Line T 557 C Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Umstellen auf Auffangbehälter Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
| Autor |
|
|
|
BID = 665742
andreshi2010 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Umstellen auf Auffangbehälter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Comfort Line T 557 C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
Meine Eltern hatten mich kürzlich gebeten mal ihren Wäschetrockner von Ablaufschlauch auf diesen Auffangbehälter im Gerät umzustellen. In der Kurz-Betriebsanleitung stand leider nichts wirklich hilfreiches. Ich habe aber nach einigem Suchen auf der Rückseite festgestellt, dass man den Schlauchstutzen wie einen Bajonettverschluss und abziehen kann (in dem Winkelstück wo der Schlauch dran ist, ist so eine kleine Plastikkugel, die hat bestimmt irgendeinen Sinn, aber welchen? Hab sie vorsichtshalber mal drin gelassen). Ursprünglich gibt es wohl so eine kleine Kappe mit der man den Schlauchstutzen verschließen kann - ursprünglich heißt in diesem Fall, dass es nwohl beim Umzug verloren gegangen ist. Ich hab dann ein Stück vom Ablaufschlauch abgeschnitten und so umgeknickt und fest geschellt, dass kein Wasser mehr rauskommen kann. Leider war das nicht die richtige Idee, weil der Trockner jetzt meckert, dass der Ablaufbehälter voll sei, obwohl überhaupt kein Wasser drin ist. Die Wäsche wird zwar trocken, aber ich fürchte, dass das Kondenswasser jetzt munter irgendwo in die Maschine läuft. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Umstellen von Ablauf auf Auffangbehälter bei Miele Trocknern und kann mir einen Tip geben wie man es richtig macht? Das würde mir - und vorallem meinen eltern sehr helfen. Vorab vielen Dank für die Hilfe
Gruss,
Andres |
|
BID = 666341
shotty Schreibmaschine

|
|
Hallo Andres,
willkommen im Forum.
Ziehe mal die Schublade, wo sonst das Wasser hinein läuft, komplett raus.
Leuchte mit einer Lampe in die Führung, wo sonst die Schublade sitzt, rein.
Ganz hinten sitzt eventuell der komplette Verschluss Stopfen, der wieder entfernt muss, damit das Wasser wieder in die Schublade läuft.
Kann auch sein, das es nur ein kleiner Proppen ist, aber der muss auch raus.
Ist es nur der kleine Proppen, benötigen Deine Eltern einen neuen Verschluss Stopfen.
Ist es der komplette Stopfen, muss dieser unten an Ablauf, wo jetzt das Wasser über einen Schlauch abläuft, wieder montiert werden.
Aber eigentlich sollte der Vorgang gut in der Betriebsanleitung beschrieben sein.
Gruß
shotty |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 191756308 Heute : 4933 Gestern : 24922 Online : 652 8.5.2026 3:35 36 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,134485960007
|