Hewlett Drucker Tintenstrahl Laser  Packard LJ 3330

Reparaturtipps zum Fehler: "Upgrade Error Call HP"

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 11 2024  17:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker Hewlett Packard LJ 3330 --- "Upgrade Error Call HP"
Suche nach Drucker Hewlett Packard

    







BID = 665461

Honnous

Stammposter

Beiträge: 406
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : "Upgrade Error Call HP"
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LJ 3330
Chassis : -
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

HP LJ-3330, Display zeigt: "Upgrade Error Call HP Support"

Rücksetzung mit "Menu + * + einschalten" bringt nichts.

Irgendwelche Tipps bitte oder lieber gleich in die Tonne?

Honnous

BID = 666422

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo,

schau mal nach, ob da ein Firmware-DIMM auf dem Formatter sitzt.
Wenn ja, dort die Kontakte reinigen/prüfen (unter Beachtung der EGB-Regeln!)
Wenn das nicht hilft, mal ein Firmware-Update auf die neueste Version probieren (mehr als jetzt kaputt geht ja nicht).

Entweder ist die Firmware auf dem DIMM zerschossen,
oder dieser hat Kontaktfehler,
oder der Formatter ist zerschossen.

Viel Erfolg!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 666425

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9266
Wohnort: Alpenrepublik

Hast Du einen Engine Test probiert (funktioniert auch ohne Formatter)

Wenn Du auf den Formatter schaust, findest Du unten ein Flexkabel.
Zwischen diesem und dem Centronics Stecker liegt etwas verdeckt ein Taster. Wenn Du diesen drückst sollte eine Seite aus dem "Treteimer" gedruckt werden.

Wenn ok, dann das hier probieren->
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor.....ID=54

Hin und wieder treten auch solche Fehler auf, wenn ein BGA nicht ordentlich gelötet wurde.
Einziger Weg -> Reballen und neu montieren oder Formattertausch.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 28 Jan 2010  0:23 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182419058   Heute : 3556    Gestern : 7490    Online : 332        28.11.2024    17:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0320658683777