Blomberg Waschmaschine Mod. WA5220 Reparaturtipps zum Fehler: LED 1200 U/m und LED 400 U/m Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 663863
Martin4711 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED 1200 U/m und LED 400 U/m
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Mod. WA5220
Typenschild Zeile 1 : Ident-Nr. 0020600104-131 110478
Typenschild Zeile 2 : Type WA 9001313
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Sowohl nach dem Programmstart als auch im Abpump und Schleuderprogramm bricht die Maschine ab, nachdem die Trommel eine Zeit lang links herum gelaufen ist (die Trommel kommt dabei nicht in den schnellen Drehzahlenbereich). Dann blinken die folgenden LED:
- 1200 Schleuder Umdrehungen
- 400 Schleuder Umdrehung
- das jeweilige Programm (Haupt- oder Abpump und Schleuder)
Sowie ein regelmässiger Doppelpiep.
Die in diesem Forum für diese Ident-Nr. (002...) empfohlene Entschlackung der Luftfalle habe ich durchgeführt, sie war nur gering verengt.
Per Suchfunktion habe ich diesen Thread gefunden:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....26123
Nach dem ich die Waschmittelschublade geöffnet habe und unten rechts zwei Tropfen dran hingen und in dem Weichspülfach das Wasser stand, fand ich das ziemlich eindeutig.
Das Triac ist nicht so schwer zu bekommen.
Meine Fragen:
1.) Der durch das Wasser kurzgeschlossene Türschalter kostet 40 Euro. Wie aufwändig ist es den wieder trocken zu kriegen und instand zu setzen?
Viele Grüße,
Martin
P.S. Ist bekannt wie man das Prüfprogramm startet und wie es abläuft? |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431528 Heute : 5491 Gestern : 5094 Online : 265 30.11.2024 22:09 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.657016038895
|