Philips TV 32 PW 9527/12 Reparaturtipps zum Fehler: klicken im Gehäuse Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Philips 32 PW 9527/12 --- klicken im Gehäuse Suche nach Philips |
|
|
|
|
BID = 663717
suess Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : klicken im Gehäuse
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PW 9527/12
als ich ihn 2 Std. später wieder einschalten wollte hört man
aus dem Gehäuse ein klicken und anstatt dann das Bild einzuschalten,
erscheint ein grüner horizontaler Balken, und das TV schaltet sich
nach 2-3 sec. ab und die rote LED blinkt. Ich habe das Gehäuse geöffnet
und festgestellt, dass das Klicken von einer kleinen Platine ausgeht.
Auf dieser Platine ist ein Stromwandler und kleine Bauteile, aber recht
wenig. Die ist auch horizontal verbaut.
Was könnte ich machen?
Danke
Bernd |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 663792
Jupp80 Schreibmaschine
|
|
Hallo Bernd,
dein Gerät hat das Chassis EM5E.
Dein Profil ist etwas dürftig ausgefüllt, hast du Meßgeräte und elektronische Kenntnisse? Wenn nicht, lass es gleich sein und mach die Kiste wieder zu.
Es scheint ein Vertikalfehler zu sein IC7620/TDA8177.
Beim einschalten die Versorgungsspannungen messen Pin2: +13V Pin4: -15V |
BID = 663881
suess Gerade angekommen
|
Gestern sprang die Glotze noch mal an. Das Klicken klingt metallisch wie bei einem Relais un es kommt Eindeutig von einer kleinen Platine. Habe beide möglichen Teile mal umrandet. Eindeutig konnte ich das nicht auf eines der beiden Täter führen, da ich nicht zu nah an möglich geladene Teile kommen will. Ist es also möglich, dass eine der beiden Teile metallisch Klicken kann, bzw. welche Ursachen könnten es hervorrufen. Es geht nur darum herauszufinden ob eine Reparatur sinnig ist. Da die Glotze über 50 KG wiegt, will ich die nicht unnötig rumschleppen. Ich werde die Platine auch mal unseren Werkselektrikern vorlegen. Habe mal 2 Bilder hochgeladen, wo die Platine zu sehen ist.
BID = 672351
Fernsehfritze Neu hier
|
Hallo suess,der Fehler liegt in der Vertikalablenkung,wahrscheinlich TDA xxx,die Platine ist nicht defekt,das Relais auf dieser Platine schaltet nicht durch,aufgrund dieses Fehlers.
Mfg,Fernsehfritze
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fernsehfritze am 21 Feb 2010 21:04 ]
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426761 Heute : 720 Gestern : 5094 Online : 284 30.11.2024 6:42 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,240256786346
|