Stromberenzung bei 20A

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:34:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Stromberenzung bei 20A

BID = 662605

w202turbo

Gerade angekommen

Hallo,

ich möchte in mein Auto einen etwas einbauen das mit einer Spannung von 12V Arbeitet, mit der Zeit im erwärmten Zustand leider etwas zu viel Strom verbraucht (schätze jetzt mal 30-40A, werde morgen genau nachmessen). Da das die lichtmaschine nicht mitmacht würde ich gerne die Stromzufuhr begrenzen auf 20 oder 25A. Die Spannung sollte dabei aber gleich bleiben. Da ich nicht sonderlich viel ahnung von elektrik habe weis ich nicht mal ob es sowas gibt. Würde mir so etwas vorstellen wie ein Gerät oder so das den Strom misst und bei einer bestimmten Ampere Zahl einfach abriegelt und nicht mehr durch lässt. Das Problem ist auch noch das das Teil (Wer etwas damit anfangen kann: Ein Hydrogen Generator) desto Heißer er wird immer mehr Strom verbraucht.

Wenn es nicht zu viel verlangt ist, gut wäre es auch wenn ich die Ampere Zahl die Maximal erreicht werden darf regeln könnte (Im bereich von ca. 15-25A). Muss aber nicht unbedingt sein.

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte. Habe schon lange bei Conrad.de rumgesucht aber irendwie nicht gefunden. Naja wie gesagt kenne mich nicht sonderlich aus mit Elektronik oder Elektrik.

gruß René

BID = 662610

DonComi

Inventar

Hallo w202turbo,

Strom und Spannung sind über Gesetzmäßigkeiten verknüpft.

Spielt aber auch keine Rolle, da du beim Anmelden in diesem Forum hoffentlich die Regeln gelesen hast, in denen eindeutig steht, dass derlei Basteleien aus rechtlichen Gründen hier nicht besprochen werden können.

Dabei geht es noch nicht einmal um Sinn oder Unsinn...
Davon abgesehen, dass ich das Grundproblem nicht nachvollziehen kann, sind 20A enorm viel.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422671   Heute : 1711    Gestern : 5459    Online : 352        29.11.2024    11:34
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170199871063