Anfaegerfrage - Koaxkabel richtig abisolieren ? Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik
| Autor |
Anfaegerfrage - Koaxkabel richtig abisolieren ? Suche nach: koaxkabel (333) |
|
|
|
|
BID = 47512
McKlimm Gerade angekommen
|
|
Hallo miteinander,
dies ist mein erstes Posting und ich trau mich kaum so eine banale Frage zu stellen.......
Ich bin Videocutter und bastele mir einen Schneideraum rund um FInalCut. UND ich merke gerade, dass ich noch nicht mal ein Koaxkabel richtig abisolieren kann. Peinlich. Hab mir extra einen Crimpkoffer mit Crimpzange, Coax Cable Stripper und einem Cable Cutter geliehen - nur dieser Cable Stripper schneidet mir immer das äussere Kupfergeflecht mit ab. Das geht mit einem Messer fast noch besser als mit diesem Teil.
Aber der innere Leiter, das Dielektrikum und das Kupfergeflecht müssen doch ein gewisses Abstandsverhältnis zueinander haben, damit nacher der Crimpstecker richtig sitzt.....
Krieg ich nicht richtig hin, möchte aber lernen wie es geht.
Ob mir von euch jemand weiterhelfen kann (oder auch ein Buch empfehlen).....
Fragt
Uwe |
|
BID = 47538
Jornbyte Moderator

|
Die im Anhang befindliche PDF enhält alle wichtigen Anschlussarten und Maße. Nicht jeder Stripper ist für jedes Kabel geeignet, auch sollte die richtige Seite des Strippers benuzt werden. Ob du ein Cuttermesser oder anderes Werkzeug verwendest, ist dir überlassen. Arbeite mit dem du am besten zurecht kommst.
Hochgeladene Datei : coelver.pdf
|
BID = 47597
McKlimm Gerade angekommen
|
Danke Jornbyte !
|
BID = 48819
Bubu83 Schreibmaschine

|
Ich mag diese Jokari-Messer nicht.
Mach immer noch alles mit einem scharfen Tapetenmesser. Ist halt Gewohnheitssache. Von allen 14 Arbeitskollegen bin ich der Einzige, der am liebsten Tapetenmesser nimmt.
Und: Übung macht den Meister...
Bubu
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189609319 Heute : 14684 Gestern : 42036 Online : 159 25.2.2026 20:19 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0526080131531
|