TAE Dose defekt, wo bekomme ich eine 1.TAE mit ppa her?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  08:40:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TAE Dose defekt, wo bekomme ich eine 1.TAE mit ppa her?
Suche nach: tae (882) tae (882)

BID = 662581

sam2

Urgestein

Ab schon, aber nicht an...

Daher in Richtung AP-UP selbst mkit vorhandenem Rahmen praktisch nicht möglich. Sinnvoll sowieso nicht.
Außerdem hat er ja gar keine AP-Dose, sondern ne NICHT-Kaffee-UP-Dose!
Und die tuts ohne Umbau. Nur eben den PPA nachrüsten.
Die vorhandene Kaffee-Abdeckung müßte hingegen daraufpassen (wenn das Neuteil DIN-gerecht ist und kein ramschiger China-Nachbau...).

BID = 662649

dr.dirk

Stammposter

Zur Homepage von dr.dirk

Hallo Matarese,

mache dir keine Gedanken über den PPA. Ich bin des öfteren für einen DTAG Mitbewerber in Sachen DSL/Telefon unterwegs und habe die Erfahrung gemacht das die PPA öfter die Ursache für Probleme mit der DSL Verbindung sind .
Wir schmeißen den PPA oder die Dose mit fest eingebauten PPA dann raus und schließen eine normale TAE-Dose ohne PPA an (obwohl die erste TAE Eigentum und Zuständigkeit der DTAG ist), die DTAG interessiert das bis jetzt überhaupt nicht.
Beim messen der Leitung ist der PPA nur interessant, wenn kein Endgerät angesteckt ist. Um Leitungslänge und Dämpfung zu bestimmen ist der PPA völlig uninteressant, die DTAG will damit nur rausbekommen ob die Verbindung bis zur ersten TAE steht.

Dirk

BID = 662748

clembra

Inventar

ICQ Status  

Und selbst das schaffen die oft nicht.
Ich habe beide Fälle schon erlebt:

• Keine 1. TAE, PPA, Splitter oder sonstiges Endgerät angeklemmt - Aussage Telekom: Leitung ist in Ordnung
  • Kurzschlussstecker in der 1. TAE-Dose (a und b verbunden), was die eigenlich merken müssen - Aussage Telekom: Leitung ist in Ordnung

Also: Normale TAE rein, fertig.

BID = 662815

Matarese

Gerade angekommen

Hallo liebes Forum,

vielen Dank für die ausführlichen Tipps und Unterstützungs Vorschlägen. Es mag sein, dass ich manchmal, etwas in Bezug auf den früheren Beamtenstaat, überängstlich bin. Jedenfalls vielen Dank, auch in der Hoffnung ein anderes Mal auf Eure Hilfe zurückgreifen zu können.

Viele Grüße

Matarese

BID = 663502

Dark Dragon

Schreibmaschine

@ sam2:

Als ehem. Mitarbeiter der Telekom verbitte ich mir den Vergleich mit Kaffee !

Telekom wird schließlich nicht mit 2 "e" geschrieben.
"Tele" bedeutet : Fern. Und nicht TEE oder Kaffee !
Du als eingefleischter Deutschschprachenliebhaber solltest das sicher wissen.

Ok, meine Ausbildung dort war vor ca. 20 Jahren, als Manipulationen noch mit Gefängnis gedroht wurde ...

generften Gruß...

DD

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dark Dragon am 17 Jan 2010  6:32 ]

BID = 663506

sam2

Urgestein

Offtopic :
Das hast Du falsch verstanden:

"Kaffee-Strich" ist meine Parodie auf den schwachsinnigen "Tee-Punkt" (der zu Deiner Zeit noch auf gut Deutsch "Telefonladen" hieß.

Damals war das Unternehmen auch noch nicht hauptsächlich damit beschäftigt, die Zahl der (reckteckigen!) Punkte vor und hinter dem Firmen-Buchstaben mathematisch zu reglementieren, dafür konnte man am Service-Telefon mit fachkundigen Mitarbeitern sprechen...

BID = 664052

Dark Dragon

Schreibmaschine

Offtopic :
Stimmt ...
Telefonladen hieß das ... Die kamen zum Ende meiner Ausbildung auf, als Kunden erstmals ihr Telefon kaufen und selbst inbetriebnehmen durften.

War aber noch nie in so einem Laden.

BID = 664195

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :

Zitat :
Dark Dragon hat am 19 Jan 2010 02:46 geschrieben :

War aber noch nie in so einem Laden.

du hast nichts verpasst

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183073294   Heute : 1074    Gestern : 7451    Online : 237        18.2.2025    8:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0443880558014