TechniSat Satelliten analog Receiver  ST3003 S

Reparaturtipps zum Fehler: unbekannt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:34:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Satelliten analog Receiver TechniSat ST3003 S --- unbekannt
Suche nach Receiver TechniSat

    







BID = 661736

Lady1986

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Sat-Receiver analog
Defekt : unbekannt
Hersteller : TechniSat
Gerätetyp : ST3003 S
Chassis : -
______________________

Ist das Gerät kaputt?

Hallo,

ich habe einen analogen Receiver geschenkt bekommen, und wollte diesen an das vorhandene 2te Kabel in meiner Mietwohnung anschließen.

Es ergab sich folgendes Problem:
Wenn der Stromstecker steckt, kann ich auf der Anzeige den Kanal lesen. Verbinde ich nun das SAT Kabel (über F-Stecker verschraubt) mit dem Gerät und schalte es ein hört man ein rythmisches Knistern, die Anzeige verschwindet und ich habe natürlich auch kein Bild.
Der Receiver soll laut Vorbesitzer noch funktionieren. Habe ich etwas falsch gemacht, oder ist das Gerät vielleicht doch defekt?

Vielen Dank schon mal!
LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661741

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Wenn du den Receiver an eine Steckdose für Kabelfernsehen angeschlossen hast, kann das nicht funktionieren.
Solch ein Receiver ist nur für den Anschluß an eine "Schüssel" bzw. an dieser zugeordnete Verteiler gedacht.
U.a. werden für Kabelfernsehen ganz andere Frequenzen genutzt, als sie von einer Sat-Schüssel kommen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661753

Lady1986

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Perl,

erstmal danke für die schnelle Antwort =).
Da hab' ich mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ich habe eine Sat-Schüssel. Der Vormieter hatte an dieser offensichtlich zwei Geräte laufen, da diese beiden Kabel vorhanden sind.

Im Wohzimmer konnte ich auch alles ohne Probleme anschließen.
Nur bei dem zweiten habe ich eben das oben beschriebene Problem.

LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661754

ea8dc5jm

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Duisburg

Hört nach einem Kurzschluss am Antennenkabel (F-Stecker) an.
Hast du den Receiver mal im Wohnzimmer angeschlossen?
Wenn er dort funktioniert ist er nicht defekt.
Viel Erfolg..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661761

Lady1986

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
Hast du den Receiver mal im Wohnzimmer angeschlossen?


omg, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht^^.

Hab' das mal versucht --> selbe Problematik.
Kann man da was machen, oder soll ich das Teil einfach entsorgen?

LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 661764

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Je nach Antennenanlage kann das verhalten normal sein. Ist da eine alte analoge Einkabellösung vorhanden? Laufen andere Receiver an dem Anschluss?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 662049

Lady1986

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Mr. Ed,

meines Wissens ist nur mein Receiver und halt das zweite Kabel angeschlossen.
Es ist eine alte Anlage, also gehe ich davon aus, das es eine analoge Einkabellösung ist. Die Schüssel gehört dem Vermieter und ich habe nur meinen Receiver im Wohnzimmer angeschlossen.

Ich war allerdings der Meinung, dass ich zwei Geräte laufen lassen kann, dann aber keine zwei unterschiedlichen Kanäle gleichzeitig sehen würde.

LG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 662065

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Du solltest dich entscheiden ob es nun eine Einkabellösung (beliebig viele Receiver an einer Antenne) oder eine Multischalterlösung ist.
Bei einer Multischalterlösung oder einer Einzelanlage kannst du nur einen Receiver anschließen. Wenn du mehrere Receiver anschließt kann es zu derartigen Störungen oder sogar defekten Receivern kommen. Dort dürfen nicht mehrere Receiver an eine Leitung angeschlossen werden.
Ohne genauere Infos zur Antenne wird das nichts.

Daher nochmal die Frage: Läuft ein anderer Receiver an diesem Anschluss ohne Probleme? Läuft der analoge Receiver am anderen Anschluss problemlos?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 662781

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

nimm ein multimeter und messe am F-stecker mal ob da ein kurzschluss vorliegt

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025445   Heute : 5366    Gestern : 5593    Online : 404        16.9.2024    21:34
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.159480810165