Hall-Sensor Werte

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  04:36:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Hall-Sensor Werte
Suche nach: sensor (5485)

BID = 667639

chris24

Stammposter

Hallo,

habe mir jetzt folgenden Sensor gekauft:
http://hallsensors.de/CYL49E.pdf
Der ist Analog und 3-polig. Ich wollte fragen, wie ich ihn an die platine anschließen soll?

Chris

BID = 667642

perl

Ehrenmitglied

Mach mal ein Foto des Aufbaus, oder mal das schön auf!
Ein Anfänger kann viele Fehler machen, u.a auch oben und unten am IC vertauschen.

BID = 667651

chris24

Stammposter

Was soll ich da für einen Aufbau zeichnen , wenn ich nich gar keinen habe?
Ich habe eine Batterie, Platine mit 2 Anschlüssen(GND, Eingang), Sensor mit 3 Anschlüssen.

Chris24

BID = 667660

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Was soll ich da für einen Aufbau zeichnen , wenn ich nich gar keinen habe?
Vielleicht solltest du die Teile miteinander verbinden?
Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt, dass ein funktionierendes Gerät zustandekommt, indem man nur seine Einzelteile nebeneinander auf den Tisch legt.

BID = 667663

Kleinspannung

Urgestein

Bist dir sicher,das du dir das richtige Hobby ausgesucht hast?
Du hast dich bei dem letzten Sensor schon angestellt wie ein Hahn zum eierlegen.
Was ist jetzt an Vcc, GND und Vout wie sie wunderbar im Datenblatt gezeichnet sind nicht zu verstehen?
Vielleicht solltest da mal reinschauen,nicht nur verlinken...

BID = 667665

chris24

Stammposter

OOOOhhhhh!!! Do hama joamoi wieda a boa schlaumeier!!!

Habe schon sämtliche kombinationen durchprobiert,aber es funktioniert nicht !!!!!!!

BID = 667667

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Habe schon sämtliche kombinationen durchprobiert,
Damit hast du's wahrscheinlich kaputt gemacht , du Schlaueimer.

BID = 667669

chris24

Stammposter

Dann sag mir doch mal, wie ich ihn richtig anschließe!!
Oder wollt ihr mir nicht helfen?!??!?!

BID = 667670

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Hallo Chris 24
Dir fehlen einfach die Elementarsten Grundlagen. Dieser Sensor liefert an seinem Ausgang eine Spannung nach GND und diese läßt sich Anzeigen oder Verstärken um damit deine "Mistkarte" anzusteuern.
Gruß Bernd

BID = 667671

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
chris24 hat am  2 Feb 2010 18:39 geschrieben :

Habe schon sämtliche kombinationen durchprobiert,

Das steht da auch sicher drin im Datenblatt,das du daherkommen sollst und alle Kombination ausprobierst.
Wenn die falsche dabei war,ist das Teil zu 99% schon ein Fall für >>
Meinst du Held,die haben sich extra die Mühe gemacht die Pins zu bezeichnen,wenns egal wär?
Versuchs mal lieber mit stricken oder häkeln,anstatt unschuldige Bauelemente zu vergewaltigen.
Oberschlaumeier!

BID = 667672

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
chris24 hat am  2 Feb 2010 18:47 geschrieben :

Dann sag mir doch mal, wie ich ihn richtig anschließe!!

Zum dreitausensden Mal:
RTFM!!!!!!!!!

BID = 667680

chris24

Stammposter

Wieso sollte denn das Bauelement kaputt gehen??

BID = 667681

chris24

Stammposter

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich die beiden Kontakte der Platine anschließen soll, da ich einen Elektronenfluss (Batterie) für die Erzeugung des Hall-Effekts brauche und damit schonmal 2 Kontakte verbracht sind!!

BID = 667686

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Aber denken gehört neben nicht lesen können auch nicht zu Deiner starken Seite.Das Vss der +pol der Batterie ist und GND der Minuspol haste schon Raus gefunden und das die Ausgangsspannung auch einen Rückweg benötigt sagt schon die Logik (Stromkreis) deshalb benötigst du an GND 2 Strippen. In Diesem Bauteil befindet sich eine Elektronik und die reagiert auf falsch Beschaltung mitunter sehr Schnell "mit und du kannst mich mal ich will nicht mehr"
Gruß Bernd

BID = 667688

chris24

Stammposter

geht doch!! gut gemacht!!!

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408394   Heute : 376    Gestern : 7797    Online : 247        27.11.2024    4:36
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0592629909515