Hallo habe Probleme mit meinen Wäschetrockner der Marke Bauknecht Typ TRKK 6630 er braucht für eine normale Ladung Wäsche über 4 Stunden und schaltet dann nicht ab er heitzt auch noch weiter auch wenn die Wäsche schon trocken ist.
Ich habe den Trockner gereinigt und dabei das Lüfterrad hinten ausgebaut um ihn mal richtig zu reinigen und ihn auch ohne Lüfterrad kurz laufen lassen ist dabei etwas durchgebrannt?
Der Trockner heitzt aber und läuft auch so einwandfrei aber warum braucht er so lange und schaltet nicht ab
Was kann da sein etwa das Thermostat hinten bei der Heizung oder etwa der Sensor vorne bei der Tür oder was sonst?
Für eine Antwort wäre ich euch wirklich sehr dankbar!!
BID = 661003
Hasty
Gesprächig
Hallo!
Die Thermostaten regeln nur die Heizung im Inneren der Wäschetrommel. Deine Feuchtigkeitsregelung haut nicht mehr hin. Ein Elektronikproblem denke ich. Gibt es Schleifkontakte am aüsseren Rand der Trommel?
Gruss Hasty
BID = 661053
zinken
Gerade angekommen
Hallo danke für die Antwort!! Nein der Trockner hat leider keine Schleifkontakte an der Trommel dann könnte es doch eventuell der Sensor bei der Tür sein?
Habe Exposionszeichnung von den Gerät vielleicht helfen die
BID = 661054
prinz.
Moderator
Moin
Schleifbänder? Ne gibt keine Bauknecht is da eigen
Feuchtigkeitsabfühlung sind die beiden Metallbänder im Bereich des Siebes.
Die reinigen und überprüfen ob die Stecker noch drauf sind.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!