Bosch Geschirrspüler Spülmaschine S9LT1B Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser im Spülraum! Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 660244
hajoe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser im Spülraum!
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S9LT1B
S - Nummer : SGI 47M25EU/37
FD - Nummer : wird nachgeliefert
Typenschild Zeile 1 : wird nachgeliefert
Typenschild Zeile 2 : wird nachgeliefert
Typenschild Zeile 3 : wird nachgeliefert
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Wassertasche ist voll, und es gelangt kein Wasser in den Innenraum. Wenn man Wasser in den Innenraum giesst, läuft das Waschprogramm normal ab, bis das Wasser im nächsten Programmabschnitt wieder abgepumpt wird. Es fliesst dann erneut kein Wasser mehr nach und die Pumpe arbeitet sich ohne erfolg dumm und dusselig.
Ich bin ratlos. Ausser einem totalem Elektronikfehler, könnten meiner unerfahrenen Ansicht nach noch die beiden Bauteile im 2. Bild defekt sein, falls es sich hierbei um Ventile oder ähnliches handelt. Alternativ könnte natürlich auch noch eine Verstopfung durch Dreck (Flusen o.ä.) die Ursache sein.
Vielleicht erhalte ich hier einen Tip. Vielen Dank für Eure Mühe!
Hans-Jörg
|
|
BID = 660283
hajoe Gerade angekommen
|
|
Erledigt!
Es war der Schlauch vom Notschwimmer in die Pumpe. Am Anfang lief dort noch ein wenig wasser, so dass ich es nicht bemerkt hatte, aber nachdem ich in der Kammer unter dem Schwimmer mit einer Kukident den Dreck aufgelöst hatte, setzte diese Partikel den Schlauch dann entgültig zu und es kam zum überlauf!
Ich hoffe es kann noch jemandem Helfen.
Alles gute mit Euren Elektrogeräten und immer dran denken, erst den Stecker ziehen!!
Gruss
Hans-Jörg |
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183072809 Heute : 589 Gestern : 7451 Online : 312 18.2.2025 6:12 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,72948598862
|