Melf-Diode

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  21:18:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Melf-Diode
Suche nach: melf (55) diode (11602)

    







BID = 660077

Mister-XY

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ihlow
 

  


Tach Leute!

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir einer von euch helfen kann und zwar möglichst schnell wenns geht:

Ich habe iene defekte Rllosteuerung bekommen. Nach zweimonatiger Suche hat sich nun herausgestellt, dass eine der vier Melf-Dioden welche zum Gleichrichten da warn schrott ist. Ich habe einen Gleichrichter extern mit Leitungen verbunden und die Schaltung lief wieder. Die Diode ist zylindrisch Schwarz und hat zwei Ringe: einen weißen und einen Pinken oder Violetten. Nun wollt ich diese nachbestellen, aber was ist das den für eine???

Ich kann es einfach nirgendwo finden!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da der Kollege die Steuerung bald wieder haben will, danke schonmal im Vorraus!



Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BID = 660083

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Nimm doch einfach eine andere 1A Gleichrichterdiode ausreichender Spannungsfestigkeit, die hineinpasst.

BID = 660092

Mister-XY

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ihlow

Ich weiß aber nicht wie die werte dazu sind und außerdem möchte ich gerne die originalen Bauteile wieder verwenden.

BID = 660113

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2478

Falls Vishay die Diode produziert hat, wäre es eine BYM10-1000 bzw GL41M.
http://www.vishay.com/doc?88546

Übersicht Markierungen:
http://www.vishay.com/docs/88912/marking.pdf

Onra

BID = 660115

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9137
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
und zwar möglichst schnell wenns geht....
....Nach zweimonatiger Suche hat sich nun herausgestellt,


Interessant!



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 660155

Mister-XY

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ihlow

Ok, ich versuchs mal damit hoffe das klappt, danke für die schnellen antworten!


BID = 660161

Mister-XY

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ihlow

Tja, gut ding will weile haben!

BID = 660628

Mister-XY

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Ihlow

Danke Leute!
es funktioniert wieder alles einwandfrei mit den genannten dioden.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613715   Heute : 4603    Gestern : 5862    Online : 439        5.7.2024    21:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0590569972992