Neuartige Steckdose - was haltet Ihr davon?

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  10:15:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Neuartige Steckdose - was haltet Ihr davon?
Suche nach: steckdose (11119)

BID = 659963

Der Spammer

gesperrt

Zitat :
clembra schrieb auch: Aber der Würfel als solches im ausgefahrenen Zustand ohne die Versenkmöglichkeit hätte auch etwas für sich, speziell weil die Buchsen alle an anderen Seiten liegen und somit optimal für Steckernetzteile plaziert sind

Ich hätte da irgenwie Angst das der Abricht oder so ähnlich.

BID = 660003

Rial

Inventar

Genaus so sieht es aus Stichwort " Mechanische Belastung"

Bei dieser Designer-Dose hängt das Gewicht ja direkt an der Wand.Aber bei einem 3er oder 4er Stecker hängt das ganze Gewicht ja an der einen Steckdose

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 660859

Bartholomew

Inventar

Bin gerade etwas begriffsstutzig.
Was genau ist der Vorteil von dem Ding gegenüber fünf normalen UP-Steckdosen in einem Rahmen? Das integrierte blaue Nachtlicht?

Gruß, Bartho

BID = 660864

Ronnie1958

Schreibmaschine

Wenn man es wirklich so realisieren kann, dann könnte man es in einer einzigen Dose nachrüsten. Über DEN entscheidenden Vorteil der Ausfahrbarkeit bin ich mir aber immer noch nicht im Klaren. Wie ich schon schrieb, könnte man einen statischen Würfel bauen, der auch Platz für einen Schuko- und vier Eurostecker hat.

Ronnie

BID = 660866

Lightyear

Inventar

Vorteil wäre sicherlich der kleinere Installationsaufwand - es ist deutlich teurer, fünf up-Dosen zu fräsen, einzugipsen, sowie fünf statt einem Einbaugerät zu montieren.
Zudem soll es Leute geben, die Fünffachkombinationne nicht so optisch herausragend finden.

Für Nachinstallationen wäre das Teil sicherlich brauchbar, sofern es denn in eine handelsübliche, deutsche up-Dose passen würde und mechanisch sauber wäre...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 660948

sam2

Urgestein

Das ist doch genau die Crux:

Wenn ausfahrbar, paßt es definitiv nicht in eine Norm-Gerätedose.

Selbst wenn starr, würde es sich dort nicht zuverlässig genug befestigen lassen.
Als reines AP-Teil wäre es hingegen denkbar, auch mit mehr als einem Schuko-Steckplatz.

In der Tätärä gabs sowas Ähnliches mal als 3-fach-Lichtstromsteckdose AP.

BID = 660995

Martin Wagner

Schriftsteller

Zur Homepage von Martin Wagner

Na dann doch lieber sowas: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=612019
Passt in(auf) eine UP Dose und sieht auch nicht besser oder schlechter aus als der Würfel.

In der Ausfahrbarkeit des Würfels sehe ich auch keinen Vorteil. Da wo das Ding eingebaut wird, werden dann sowieso alle Steckdosen dauerhaft belegt...

Gruß Martin

BID = 661067

kreation91

Gelegenheitsposter

Wegen der internen Verdrahtung (Kabelbruch) mache ich mir keine Sorgen, immerhin hätte das Teil ein VDE-Prüfzeichen wenn es bei uns auf den Markt kommt, aber ich habe meine Zweifel das die Mechanik nach 2 Jahren Staub und Schmodder noch tut.

BID = 661070

Lightyear

Inventar

Das

Zitat :
kreation91 hat am  8 Jan 2010 09:24 geschrieben :

(...)immerhin hätte das Teil ein VDE-Prüfzeichen wenn es bei uns auf den Markt kommt(...)

halte ich für ein Gerücht...

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 661106

Ronnie1958

Schreibmaschine

Zitat :
Martin Wagner hat am  7 Jan 2010 22:12 geschrieben :

In der Ausfahrbarkeit des Würfels sehe ich auch keinen Vorteil. Da wo das Ding eingebaut wird, werden dann sowieso alle Steckdosen dauerhaft belegt...

Gruß Martin

Lebedev (bei uns wohl Lebedew geschrieben) ist ja Russe und er hat viele Landsleute, die schon alles haben und deren größte Sorge zum Beispiel ist, ob sie ihrem Sprößling zum bestandenen Abi einen 911 oder einen SL 500 schenken sollen. Wenn man bei seinen Freunden und Geschäftspartnern schon nicht mehr mit Fliesen aus Lahnmarmor angeben kann, ist eine ausfahrbare Steckdose doch geil, oder?

BID = 661114

kreation91

Gelegenheitsposter

@ Lightyear

wo bekommt man bei uns Steckdosen und Zubehör ohne VDE-Prüfzeichen?
Abgesehen vom Floh- oder Tschechenmarkt

BID = 661155

Der Spammer

gesperrt

Zitat :
kreation91 hat am  8 Jan 2010 13:20 geschrieben :

@ Lightyear

wo bekommt man bei uns Steckdosen und Zubehör ohne VDE-Prüfzeichen?
Abgesehen vom Floh- oder Tschechenmarkt

Aus guten Grund gar nicht !!

BID = 661157

Lightyear

Inventar

@kreation91: Überall im Fach- und Fachgroßhandel. Namen aufzuzählen, würde wohl zu weit führen, aber gleube mir, dass es ausreichend Quellen gibt.

Da ich mich etwas "engagiert misßverstanden" fühle, drücke ich mich eben anders aus:

Es gibt keine Verpflichtung, ein VDE-Zeichen auf Elektroinstallationsmaterial im Allgemeinen, Steckdosen im Besonderen anzubringen bzw. solches Gerät durch irgendwelche akreditierte Stellen prüfen zu lassen. Was auf den deutschen, sowie europäischen Markt kommen darf, braucht formal nur eine Herstellererklärung (CE-Zeichen), alles weitere an Prüfungen, Zeichen und Gutachten geschieht freiwillig bzw. aus Gründen des Marketing bzw. des Qualitätsbewußtseins der Hersteller...

Lightyear

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  8 Jan 2010 16:43 ]

BID = 661171

kreation91

Gelegenheitsposter

ah okay, Danke

BID = 661215

nabruxas

Monitorspezialist

Da sind wir unweigerlich beim CE Zeichen angekommen.

CE = Wunschdenken im Bezug auf Einhaltung der Gesetze.

Keinerlei Prüfung zum draufpappen erforderlich, es ist nur eine Konformitätserklärung somit eine Vortäuschung von "Qualität öä." gegenüber den Konsumenten.
Erst vor kurzem war im Fernsehen ein Bericht über lärmendes Babyspielzeug welches dieses Zeichen trägt. Messungen ergaben das nur wenige Produkte den gesetzlichen Rahmen erfüllten. Der große(!) Rest war viel zu laut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  8 Jan 2010 20:23 ]

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187930208   Heute : 7305    Gestern : 17227    Online : 246        25.12.2025    10:15
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0660040378571