Schaltung mit NE555

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 31 12 2025  09:10:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Schaltung mit NE555
Suche nach: schaltung (31746)

BID = 659707

felix0503

Gerade angekommen

Hallo,
es geht um folgendes:
Ich habe ein schulisches Projekt am laufen, bei dem ich eine Rechteckspannung mit der Ausgangsspannung von 0-88V und der -leistung von 0-96mA erreichen muss.
Als Spannungsquelle steht mit ein 9V-Block aus 6x1,5V Mignonzellen zur Verfügung.
Um die Rechteckspannung zu erreichen, habe ich folgende Schaltung (Anhang benutzt).
Allerdings kann ich damit nicht meine Zielspannung und -leistung erreichen.

Meine Frage ist:
Wie muss man die Schaltung verändern, um das Ziel zu erreichen? Ich hoffe, dass irgendwer es lösen kann. Danke!

BID = 659708

ElektroNicki

Inventar

Wofür brauchst du bitteschön 88V?
(Nicht nur) bei nassen Fingern kann das ziemlich weh tun!
Die Leistung misst man übrigens in Watt, Ampere ist für den Strom zuständig...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  3 Jan 2010 15:27 ]

BID = 659709

felix0503

Gerade angekommen

Es soll nicht wehtun, sondern deine Muskeln kontrahieren lassen ^^, darum geht es in meinem Projekt. Und bei richtiger Plazierung der Elektroden passiert das auch, bisher passiert allerdings gar nichts, da die werte nicht stimmen und deshalb mein hilferuf hier

BID = 659710

ElektroNicki

Inventar

Ich kann bei mir Muskelkontraktion mit Gedankenkraft bewirken.
Du bei dir auch?
   Inhalte ausgeblendet durch DonComi  
   Forenregeln

Edit Don:
Groben Unfug entfernt.
Nimms mir nicht übel, aber das kann gewaltig daneben gehen.
Gruß D.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am  3 Jan 2010 17:17 ]

BID = 659712

felix0503

Gerade angekommen

für alle, die vllt konstruktive Vorschhläge zur lösung hätten also habe ich mal meine unterlagen mit den Vorraussetzungen hinzugefügt.

@ElektroNicki: Klar geht das auch mit Gedankenkraft, aber ich hab mir halt dieses projekt ausgesucht und hab auch vor es zu beenden

BID = 659717

Mr.Ed

Moderator

Mit deiner Schaltung kannst du weder die Signalform erreichen noch die entsprechende Spannung und auch nicht sicherstellen das die Werte nicht überschritten werden.
So ein TENS Gerät unterliegt dem MPG.

Daher wird es hier aus Haftungsgründen keine Hilfe geben.

Im Falle eines Unfalles mit dem Selbstbaugerät, das ja immerhin am Menschlichen Körper eingesetzt wird, wäre der Forenbetreiber haftbar.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 659735

DonComi

Inventar

Und @Nicki:

Zitat :

Was klappen könnte, wäre ein *** ohne Kondensator aber mit Widerstand

Überlege dir bitte vorher ganz gründlich, was du für Tipps gibst, denn dieser ist einfach völlig fehl am Platze und kann enorm gefährlich werden!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188013052   Heute : 1639    Gestern : 7121    Online : 164        31.12.2025    9:10
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0327432155609