Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G673 SC V1

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: pumpt ab das war´s dann

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 12 2025  05:49:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Miele G673 SC V1 --- pumpt ab das war´s dann
Suche nach Geschirrspüler Miele G673 pumpt ab das war´s dann

Fehler gefunden    

BID = 660782

Jürgen288

Inventar

Hallo Fred,

Zitat :
Nach dem Abpumpen nimmt sie dann Frischwasser und meistens ist dann schon Schluss; allerdings kommt es auch vor das der Pumpenmotor, dem Geräusch nach zu urteilen, noch kurz läuft.

Zitat :
Die Maschine pumpt keine 30sec ab sondern nur 10!

Bei 10``, dann startet die Maschine mit dem Regenerieren.
Das Regenerieren dauert ca. 6`, wobei man hier meint, die Maschine hat abgebrochen.
Warte einfach mal nach Programmstart die 6´ ab, was sich dann tut.

Zitat :
Ach ja, an dem Motor befindet sich noch ein Sensor mit einem Ventil, ich denke mal dass in diesem geprüft wird ob der Pumpendruck reicht..
naja, zumindest ist die Schwimmerkugel darin dicht und der Stift vom Sensor leichtgängig. Es ist das im Bild markierte Teil.

Dieses MV ist für die TopSolo-Funktion zustandig, u. jetzt mal außen vor.

Zitat :
Ich denke ich sollte den Pumpenmotor mal ausbauen und die Pumpe zerlegen, vielleicht blockiert da irgendwas, vielleicht ein abgebrochens Teil vom Pumpenrad o.ä. die Pumpe.

Stell den Ausbau der UP mal noch zurück u.
gib mal bei der Suchfunktion -hier im Forum- "Hakenschlüssel" ein.
Mit der Anleitung/Bild mal den Pumpenflügel drehen.

Gruß Jürgen

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 660783

*Fred*

Neu hier

Nachtrag:
Nach abermaligem Löschen des Fehlerspeichers wird jetzt Fehler 0 angezeigt, soll heissen LED 1 leuchtet nach drücken 5 + 1, also bevor drücken von TopSolo.
Fehler 8 wird nicht mehr angezeigt.
Mache ich das Löschen eigentlich richtig, denn ich habe die Anleitung hier irgendwo gefunden: 2+3 halten während Einschalten, dann 2x TopSolo...

BID = 660785

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Mache ich das Löschen eigentlich richtig

Ja!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.

BID = 660836

*Fred*

Neu hier

so, hab´mir auf die Schnelle einen Hakenschlüssel gebastelt und ihn erfolgreich eingesetzt!
Pumpenrad hat sich, nachdem ich mal etwas kräftiger versucht habe meinen Hakenschlüssel zu drehen, gelöst und z.Zt. läuft die Maschine!

Ich werde berichten ob alles funktioniert!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: *Fred* am  7 Jan 2010 15:43 ]

BID = 660858

Jürgen288

Inventar

Hallo Fred,

Zitat :
z.Zt. läuft die Maschine!
Ich werde berichten ob alles funktioniert!

Gruß Jürgen

BID = 660993

*Fred*

Neu hier

tja, manchmal ist es so einfach und man kommt nicht drauf:
Die Pumpe war tatsächlich nur verklebt. Vermutlich durch meine lange Weigerung mich um die Spülma zu kümmern.
Vielen Dank nochmals an das Forum, in diesem Fall natürlich an Jürgen.
Ich habe eine mich mit einer kleinen Spende per Paypal an den Gilb bedankt.

LG Fred

BID = 661166

Jürgen288

Inventar

Hallo Fred,

Zitat :
tja, manchmal ist es so einfach und man kommt nicht drauf:
Die Pumpe war tatsächlich nur verklebt.

Denke Deine "Minimale Kenntnisse" sind bei dem Topic gewaltig gestiegen.

Zitat :
Ich habe eine mich mit einer kleinen Spende per Paypal an den Gilb bedankt.

Denke, dass Gilb sich da noch bedankt

Gruß Jürgen

BID = 661606

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Vielen Dank für die nette Spende, die mir hier, ohne eigenen Aufwand,
zu teil wurde.
Ich werde sie an Jürgen288 weiterleiten.

Viele Grüße,
der Gilb

BID = 661675

*Fred*

Neu hier

nun, ich fand nur deine EMAIL-Adresse zum Spenden... wenn du es an Jürgen weitergibst ist das sehr nett von dir
LG Fred

BID = 661910

*Fred*

Neu hier

so, nachdem die Maschine einmal sauber durchlief versagte sie kurz danach wieder den Dienst.
Ich habe daraufhin die Umwälzpumpe ausgebaut und teilzerlegt.
Es war schlimmer als ich es erwartet hatte!
In der Verriegelung des Grobsiebs befand sich eine kleine Glasscherbe, diese verhinderte wohl zeitweise ein Einrasten des Siebes und dadurch konnte alles ungehindert in die Pumpe gelangen.
Ich habe euch mal ein Pic davon gemacht was so sich so alles in dem Pumpenrad befand.
So, dann hoffe ich jetzt dass die Reparatur diesmal etwas länger hält denn eigentlich wollte ich "Spülmaschinenreparieren" nicht zu meinem neuen Hobby machen

BID = 661919

Jürgen288

Inventar

Hallo Fred,

Zitat :
In der Verriegelung des Grobsiebs befand sich eine kleine Glasscherbe

Zitat :
Ich habe euch mal ein Pic davon gemacht was so sich so alles in dem Pumpenrad befand.

Was so eine Miele alles ab kann

Gruß Jürgen

Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188005444   Heute : 1119    Gestern : 8349    Online : 182        30.12.2025    5:49
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,340846061707