Werkstatt UV

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  19:15:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )      


Autor
Werkstatt UV
Suche nach: werkstatt (4202)

    







BID = 659140

pupu32

Aus Forum ausgetreten
 

  


Die UV wird über einen 2ten LSS(400V) im Hauptsicherungskasten vorgesicherert.

BID = 659142

Der Spammer

gesperrt

 

  


Zitat :
pupu32 hat am  1 Jan 2010 19:31 geschrieben :

Die UV wird über einen 2ten LSS(400V) im Hauptsicherungskasten vorgesicherert.


Und wieviel A und Welche Charakteristik hat der ??

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 659143

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Es ist der Selbe wie der in der UV da wenn nur Starkstrom oder 230 volt aber nicht zusammen.

BID = 659144

Der Spammer

gesperrt

Nimm einen 3 Poligen 25A C LSS und gehe mit 5x4mm² Kabel auf die neue UV dort ein 40A Fi rein und ein C16 Für Die CEE und B13 Für die Steckdosen (pro Steckdose jeweils ein L + N +PE, wenn du alle L hast fängste wieder beim ersten L an usw ..)

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Spammer am  1 Jan 2010 19:45 ]

BID = 659145

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Da ich nicht wirklich gutes von dir(Der Spammer alias michi96) gehört habe würde ich gerne die Meinung von jemand anderem auch hören.Nicht das ich dir nicht gluben würden das das so nicht gehtaber sicher ist sicher.

BID = 659147

Der Spammer

gesperrt

Ich meinte nur das aufteilen ist besser mit 25A und einer Leitunge da du mehr möglichkeiten hast, es geht aber auch anderst (und evtl weniger nutzbar), jetzt sollen aber die anderen mal dazuschreiben ob das ok ist wie ich es erklärt habe.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 659148

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du solltest zuerst einmal klären, welches Konzept Du verfolgen möchtest!

Entweder mit der vorhandenen (Wechselstrom-)Leitung auszukommen und daraus das Bestmögliche zu machen.
Oder eine neue (Drehstrom-)Zuleitung mit zusätzlicher örtlicher UV und allem Brimborium zu installieren.
Dazwischen können locker tausend EUR liegen...

@ Micha
Halte Dich zurück, sonst entferne ich Deine Beiträge! Du störst.

BID = 659149

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Ich frag mal so wieviel würde ein 5x4mm² 25m kosten?

BID = 659150

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
pupu32 hat am  1 Jan 2010 18:36 geschrieben :

Ja das wäre aber eine komplett op wo ich die Wände Küche und Flur auf einer Länge von 15m aufreißen muss.Dann muss man noch die Sicherungen im Sicherungskasten (der gerade auch erneuert wurde)austauschen.....



...ah ja alles neu gemacht und jetzt wird die Installation erweitert
vorher wäre mal wieder zu einfach gewesen


...und den 25A billeballe für ne UV kannste wegen der Selektivität wohl vergessen
wie gross sind den die Zählervorsicherungen überhaupt

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 659151

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Mit der Vorsicherung meinst du die Hauptsicherung ne?
wenn ja min.über 40A
Was meinst de mit Selektivität hab ich schonmal gehört


[ Diese Nachricht wurde geändert von: pupu32 am  1 Jan 2010 20:17 ]

BID = 659153

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368

...guckst du hier --->

...oder bei Google http://de.wikipedia.org/wiki/Selektivit%C3%A4t_(Stromkreis)




_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 659157

pupu32

Aus Forum ausgetreten

wenn ich das richtig verstanden habe würde bei einem defekt z.b in einer bohrmaschine der fi imn der UV wie es ja von mir gewünscht ist.So das nicht das ganze Haus tot ist.
Also ich werde das Konzept weiter verfolgen für die wechselstromleitung.Weil das eher zu realisieren ist.Da ich sonst bis zur nächsten renovoierung warten müsste.Trotzdem interiessiert mich wie viel sone Leitung kostet.
Wäre dann mein ersters Vorschlag ok oder...

BID = 659249

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
pupu32 hat am  1 Jan 2010 18:56 geschrieben :

Also die Versorgungsleitung ist 15-20m lang und ist Flachbandkabel ich weiß nicht welcher Querschnitt hoffe 2,5mm


Das wird Stegleitung sein und die hat vermutlich nur 1,5 mm². Das ist IMHO alles murks was Du vorhast. Lass die eine UV mit eigener Zuleitung installieren und gut ist.

Lutz

BID = 659272

Der Spammer

gesperrt


Offtopic :
Naja wird mein vorschlag befürwortet


Die UV könntest du mit 25A Neozed absichern.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 659305

pupu32

Aus Forum ausgetreten

ICh werde mir eine 5x2,5 legen lassen die dann mit einem 16A LSS absichern.In die UV pack ich einen 25A 0,03 Fi und noch einen 16A LSS mehrere 10A LSS.
Dann habe ich eine 16A 400V und mehrere Steckdosen.#

Wenn ich 16A Starkstrom habe ich ja auche 16A 230V habe ich aber 32A Starkstrom habe ich doch auch 32A 230V und soweiter stimmt das?


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182072236   Heute : 4261    Gestern : 5981    Online : 395        25.9.2024    19:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568490028381