Werkstatt UV

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  19:25:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )      


Autor
Werkstatt UV
Suche nach: werkstatt (4202)

    







BID = 659480

pupu32

Aus Forum ausgetreten
 

  



Zitat :
Wenn du einen Erdschluss hast (zB Leitung mit Kreissäge beschädigt), stehst du nicht im Dunkeln und du schneidest dir die Hand nicht ab.



Offtopic :
Der ist gut




Offtopic :
Zugegeben daran hätte ich nichtgedacht




wie isne das mit der Bestellung

BID = 659481

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Mein Edit lesen

BID = 659484

16A

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

... ist doch eh schon alles komisch. Eli hat HV kürzlich mit FI 0,5A gebaut, nimmt man doch 0,3A. Und, falls die Skizze stimmt, hat er bisher für das ganze Häuschen nur einen FI 0,03A. Würde zur Abnahme der neuen Werkstatt-Installation, falls Du es überlebst, einen anderen Eli nehmen, der sich das Haus als Gesamtkunstwerk mal anschaut.

_________________
gutes Werkzeug + gutes Material + Know-how = gutes Ergebnis

BID = 659488

pupu32

Aus Forum ausgetreten

Ich habe die Skizze zum Haus nicht weiter vervollständigt weil sie hierfür nicht wichtig war.

BID = 659626

Der Spammer

gesperrt

Den 2ten. 2 Poligen Fi brauchst du doch imho nicht da der Lichtkreis mit auf der Küche hängt.

Und wolltest du nicht ein 40A/0,01 am Anfang nehmen ?

Zudem wollte er 10m 5x2,5mm² legen und NICHT 3x2,5mm²

Eigentlich wäre es ja sinnvoll wen du gleich 32A bzw. 35A reinschraubst wenn du eh 5x6mm² verlegst, dann könntest du alles voll nutzen.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Spammer am  3 Jan 2010 11:48 ]

BID = 659814

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Also wenn man einen Verteiler für die Werkstatt macht, würde ich von dem Küchen-Murx doppelt Abstand nehmen.
1. Was kann passieren, wenn es in der Küche einen Kurzschluss gibt und du gerde mit einer Kreissäge arbeitest?
2. Wenn man in der Werkstatt einen Verteiler hat, will man da doch auch den Lichtstromkreis ein und ausschalten können.

Also Spammer bitte keine solche voreiligen Aussagen wie "das braucht es nicht."


Zitat :
Und wolltest du nicht ein 40A/0,01 am Anfang nehmen ?


Das würde ich auch empfehelen, wenn es einen solchen von einem Herstller gäbe!!

BID = 659898

Der Spammer

gesperrt

Hm .. dann könnte er einen Reihigen Verteiler nehmen den sonst hätte er ja keine Platz für die LSS von den Steckdosen.

Für den Lichtkreis am besten einen 2Poligen Fi und einen B6 oder C6 oder eine Fi/LS Kombi.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 659918

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Für einen solchen Anwendungsfall muss man sowieso einen 2-reihigen Verteiler verwenden, denn es muss ja auch noch Reserve bleiben (20% bis 25% sind vorschrift)!

1x Installationsverteiler IP44+ 28TE http://www.elektro-wandelt.de/verte......html


[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am  4 Jan 2010 12:23 ]

BID = 659919

Der Spammer

gesperrt

Der Link geht nicht man kommt auf die Startseite.

_________________
Ich übernehme keine Haftung für die von mir erstellten Themen.

BID = 660014

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Spam halte Dich doch einfach mal zurück! Bei mir geht alles! Hast wohl zuviel Kabelsalat in Deinem PC gemistet!

BID = 660062

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Er ging nicht, habe deswegen ja auch editiert.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182072289   Heute : 4314    Gestern : 5981    Online : 450        25.9.2024    19:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0236048698425