Privileg Herd Elektroherd  OAEMCPTP-E

Reparaturtipps zum Fehler: Herd pfeifft unter Strom

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  18:57:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Privileg OAEMCPTP-E --- Herd pfeifft unter Strom
Suche nach Herd Privileg

    







BID = 657930

derChili

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd pfeifft unter Strom
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : OAEMCPTP-E
S - Nummer : 52728795
FD - Nummer : PNC 949721531
Typenschild Zeile 1 : PNR 897.0342
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Seit gestern "pfeifft" mein Herd.
Es trat einfach so auf.
Wenn ich die Sicherung (momentan natürlich aus) auschalte wird das pfeifen langsam leiser und verschwindet nach einigen Sekunden ganz.

Ansonsten funktioniert der Herd. Das Glaskeramikfeld wird warm sowie sämtliche Backofen Einstellungen (umluft ober unterhitze usw) funktionieren.

Dss Pfeifen scheint von der (Schaltung) der Zeitschaltuhr auszugehen. Ist aber schwer zu lokalisieren.
Doch die Uhr-Funktionen arbeiten auch einwandfrei.

Hat jemand vieleicht einen Verdacht woher dieses hohe laute Pfeifen kommen kann?


danke für alle Antworten

Herdaten
Privileg
Elektro-Einbau Herd 30900
ProNr 693.679 / 761.980 / 897.034

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derChili am 27 Dez 2009 13:12 ]

BID = 688633

RLuplow

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Dishley
Zur Homepage von RLuplow

 

  

An der Uhr ist eine Platine und ein Trafo mit Kondensatoren dran. Wenn da etwas lose ist, pfeift es leise, bis die ganze Ecke warm ist. Da könnte man mal suchen. Mein Tip wäre ein loser Kern de Trafos oder ein loser gammeliger Kontakt zur Platinenversorgung.

Gruß
Roman


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181607293   Heute : 4037    Gestern : 4822    Online : 391        4.7.2024    18:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.30829501152